korea1 Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 hi, kann mir jmd von euch sagen, warum ich dem $_SESSION[""] array keine variablen übergeben kann, bzw was ich daran falsch mache? bsp: $_SESSION[pg_result($result,$i, "id")]=$_POST[pg_result(result,$t, "db-feld")]; //geht auch net $_SESSION["$var"]="hui"; [/PHP] danke korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 bevor du $_SESSION["$var"]="hui"; benutzen kannst musst du session_start(); session_register("var");[/php] ausführen. Nur so weiss php nachher welche variablen du in der Session speichern willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 11. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2003 hi, das ist mir soweit alles klar, danke. dass hab ich auch gemacht. ich wollt nur den codeschnipsel posten, an dem es liegt. korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Original geschrieben von korea1 hi, das ist mir soweit alles klar, danke. dass hab ich auch gemacht. ich wollt nur den codeschnipsel posten, an dem es liegt. korea1 an dem geposteten schnipsel kanns nicht liegen weil der korrekt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 11. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2003 hi, $_SESSION[pg_result($result,$i,_"id")]=$_POST[pg_result(result,$t,_"db-feld")]; mit diesem schnipsel werden mir aber keine daten in der session datei erstellt. diese sieht ja ungefähr so aus: formularfeld|s: name so aber mit oben stehendem schnipsel kommt nix. probier ich es aber aus, wenn ich es so mache, dann trägt er werte ein: $_SESSION["varname"]=$_POST[pg_result(result,$t,_"db-feld")]; ich benötige an dieser stelle aber das pg_result... korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirBarry Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Servus korea1, ob der erste Codeschnipsel so ganz korrekt ist, bezweifel ich grad: $_SESSION["$var"]="hui"; müsste eher so heißen: $_SESSION["var"]="hui"; und das komplexere kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das so geht, kanns grad nur nicht testen. $_SESSION[pg_result($result,$i, "id")]=$_POST[pg_result(result,$t, "db-feld")]; Das was du der Session-Variable hier zuweisen möchtest soll ja aus der Post-Variable kommen, aber bist du dir sicher, dass auch tatsächlich dieser Inhalt in der Post-Variable steht??? Überprüf das evtl. nochmal. Viele Grüße... SirBarry :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 12. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2003 hi, also, dass das so heissen sollte is mir klar: $_SESSION["modul_nr"] = "asdf"; aber da ich eine variable übergeben möchte, bzw. ein pg_result, hab ich eben alles mal munter ausprobiert, nur leider hat nix funktioniert. dass mit dem $_POST[pg_result....]; is so absicht. das passt auch so. korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.