villain Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Kann mir jemand sagen wie ich winshares mit linux sehen kann...... also was ich meine ist der winbefehlt "net view \\xyz.xyz.xyz.xyz" mfg andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 smbclient -L //1.2.3.4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Bei SuSE ist "LinNeighborhood" bei, das ist fast so wie die Netzwerkumgebung bei Windows. Kann aber gerade nicht sagen, wo du das unter KDE findest, hab keine SuSE vor mir. sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villain Geschrieben 12. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2003 Danke schonmal für die Antworten. Aber gibt es auch einen befehl der mir alle rechner im netz anzeigt? wenns geht ohne pwd mfg villy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von BrainWash Bei SuSE ist "LinNeighborhood" bei, das ist fast so wie die Netzwerkumgebung bei Windows. Kann aber gerade nicht sagen, wo du das unter KDE findest, hab keine SuSE vor mir. sorry Erm, das ist dieses Dateifreigabedingens, oder? Hab ich bis heute nicht verstanden Was noch so im Netz herum schwirrt kannst du zum Beispiel mit "Lisa" heraus finden. Ist im Konqueror implementiert und scannt das Netz mit simplen Pingabfragen in einem definierten Bereich ab. Auf Anfrage kannst du dann auf verschiedene Arten versuchen auf den Rechner zu zu greifen (SMB usw). Leider war Lisa zumindest bei der SuSE 8.0 noch nicht wirklich der Hit, stürzte gerne ab und hatte so seine Probleme mit den Hostnames. Leider habe ich keine Ahnung was aus dem Projekt geworden ist. Alle Rechner anzeigen? Mit ping -b vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulturasepp Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 LinNeighborhood musst Du vielleicht erst installaieren. Is net defaultmässig bei kleinen Linux-Installationen dabei. Einfach im Yast 2 Software installieren und nach LinNeighborhood suchen. Nach der Installation isses unter Startmenü(wie heisst das eigentlich bei Linux??)/Internet/Kleine Werkzeuge zu finden. Ein Befehl fällt mir leider grad net ein, aber LNH zeigt Dir auch alle Rechner an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.