forTeesSake Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 ich habe eine ganz einfache vb6 exe die eine vorher von mir fehlerhaft kopierte datei auf einem rechner entfernt wenn sie vorhanden ist. die frage ist nun: welche dateien benötigt eine mit vb6 erstellte exe? ich weiss z.b. dass eine bestimmte runtime von nöten ist. ich habe auch das scripting.filesystemobject eingebunden. braucht das auch irgendeine runtime zum laufen? welche dateien werden sonst noch benötigt wenn jemand kein visual studio installiert hat? vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 mh das frage ich mich auch oft... das beste ist einfach du versuchst das Prog mal auf nem rechner ohne VS6 und dann sagt er dir schon welche dateien er nicht finden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Erstelle einfach ein Setup mit dem "Paket- und Weitergabe Assistenten" / "Package and Deployment Wizard". Du gibst dort dein VB Projekt an und er schaufelt alle dll's ,ocxe etc Zusammen. Da sind dann alle benötigten Systemdateien drin. Wenn du natürlich externe Dokumente (Hilfedokus etc.) über einen Shell-Befehl Aufrufst, musst du die manuell einfügen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 12. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2003 ok hab ich gemacht. da steht auch "vb6 runtime und ole automation" welche datei(en) ist/sind das genau?? dann könnte ich das nämlich auf existenz abfragen und entsprechende fehlermeldungen bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Wenn du es erstellt hast bekommst du ein Cabinet-File, sowie einen Ordner mit den Dateien. In dem Cabinet-File sind die Dateien aber auch gepackt drinnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 12. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2003 oh ja, jetzt hab ichs. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.