ddchiller Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hi ihrs, Ich hab hier ein kleines großes Problem. Erstmal zur Grundaufbau meines kleinen Netzwerkes. Ich habe ein kleines Netzwerk aus 4 PC's und einem Drucker zusammen gestöpselt welche an einem Switch hängen. Auf einem PC läuft Windows 2000 als Domain-Controler, auf den anderen WinXP, WinNT und Suse 8.2 Prof. Der WinXP und WinNT PC wurden bereits in die Domain eingebunden und funktionieren bisher einwand frei. Mein Problem ist der Suse Client, ich bekomm denn ums verrecken nicht in die Domain Ist es überhaupt möglich Linux als Client zu verwenden, welches sich an dem windows 2000 Server anmelden kann? Ich weiß das man dazu Samba braucht, das ist auch schon installiert. Da ich nicht so in die Materie vertieft bin, wollte ich das Swat Tool verwenden doch ich bekomme dies nicht über http://localhost:901 zum starten. Es kommt immer der Fehler "Keine Verbindung zum Rechner localhost (901). Den Hacken bei "Proxy verwenden" habe ich rausgenommen, ich habe auch schon versucht die swat einstellungen in die xinetd.conf versucht einzutragen in der folgenden Art: swat { socket_type = stream protocol = tcp wait = 400 user = root server =/user/sbin/swat } eben das was in der inetd.conf drin steht da die xinetd.conf die neuere version von inetd.conf ist wunder es mich das beide vorhanden sind? wenn ich netstat -an | grep 901 machen kam früher eine anzeige und jetzt kommt nix mehr, keine MHi ihrs, Ich hab hier ein kleines großes Problem. Erstmal zur Grundaufbau meines kleinen Netzwerkes. Ich habe ein kleines Netzwerk aus 4 PC's und einem Drucker zusammen gestöpselt welche an einem Switch hängen. Auf einem PC läuft Windows 2000 als Domain-Controler, auf den anderen WinXP, WinNT und Suse 8.2 Prof. Der WinXP und WinNT PC wurden bereits in die Domain eingebunden und funktionieren bisher einwand frei. Mein Problem ist der Suse Client, ich bekomm denn ums verrecken nicht in die Domain Ist es überhaupt möglich Linux als Client zu verwenden, welches sich an dem windows 2000 Server anmelden kann? Ich weiß das man dazu Samba braucht, das ist auch schon installiert. Da ich nicht so in die Materie vertieft bin, wollte ich das Swat Tool verwenden doch ich bekomme dies nicht über http://localhost:901 zum starten. Es kommt immer der Fehler "Keine Verbindung zum Rechner localhost (901). Den Hacken bei "Proxy verwenden" habe ich rausgenommen, ich habe auch schon versucht die swat einstellungen in die xinetd.conf versucht einzutragen in der folgenden Art: swat { socket_type = stream protocol = tcp wait = 400 user = root server =/user/sbin/swat } eben das was in der inetd.conf drin steht da die xinetd.conf die neuere version von inetd.conf ist wunder es mich das beide vorhanden sind? wenn ich netstat -an | grep 901 machen kommt folgendes Meldung oder soetwas. Das könnte damit zusammen hängen das ich in etc/services bei "swat 901/tcp #xxx Samba Web Administration Tool" eingetragen habe wo früher "undefined servcie" (oder so ähnlich) drin stand... was soll ich noch machen???? *ratlos* hoffe ihr könnt mir helfen! ach fast vergessen..ich kann von linux aus alle 3 Windows PC's anpingen und von den Windows PCs kann ich den Linux PC auch anpingen. Also physisch funktioniert das Netzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 12. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2003 ähm *mir ver***cht vorkomm* da starte ich aus spaß mal xinetd (was ich schon öfters gemacht habe) und plötzlich geht http://localhost:901 und swat starten.. ich begreif die welt nicht mehr *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.