MAPI Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 - Kann man einen DHCP Server unter Win2K nur auf einem Domänen-Controller installieren oder geht es auch anders? - Muss das Active Directory vorhanden sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 wie meinst du das genau?? 2 DHCP Server in einem Netzwerk tuen selten gut, gibt einen haufen konflikte... Aber falls du meinst, ob der DHCP auch auf nem anderen als dem PDC laufen kann, dann geht das schon. Das bringen manche Firewalls mit, wen ich die dan ins Netz hänge (sind von factory aus so konfiguriert) gibt riesen geschrei Also, 2 gleichzeitg nein, soweit ich weiß, woanders laufen lassen ja. gruß, pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TestseT Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 edit: falsch gelesen und daher wieder gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
npeecee Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 ein DHCP-Server muss weder auf einem DC laufen, noch ist AD Pflicht. man kann sehr wohl problemlos 2 oder mehr DHCP-Srv im gleichen Subnetz laufen lassen. Die Aussage gilt aber nur für DHCP-Srv von Microsoft. Mit anderen kenn ich mich nich so gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hallo, die Aussage gilt nicht nur für Windows, auch mit anderen Betriebssystemen ist der parallele Betrieb von DHCP Servern durchaus möglich. Prinzipiell ist ein DHCP-Server an keine weiteren Windows-Features gebunden, sondern kann wie fast jedes andere Programm auch laufen. Aus dem Grund gibt es auch eine Reihe unterschiedlicher DHCP-Server, die verfügbar sind: http://home.t-online.de/home/hanewin/dhcp-e.htm http://www.magikinfo.com/dhcp.htm Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.