RDJ Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 SELECT INFO,KEY FROM INFOS WHERE INFOKEY = (SELECT ITYPE FROM ITYPES WHERE ACCID = (SELECT ID FROM ACC WHERE BENID = 67)) Hallo Leute, ich habe ne Frage bezüglich der Syntax.... also soweit ich weiß ist in der o.g. alles richtig .... ABER ! SELECT ITYPE FROM ITYPES liefert (muss so sein) mehrere Werte. Und daraus macht ACCESS einen Fehler like this : "Höchstens ein Datensatz kann von dieser Unterabfrage zurückgegeben werden" Ich hab schon mal was mit JOINS gemacht.... eeewig her.... kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? Danke im Voraus MfG RDJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Verschoben ins DB-Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Servus, wenn Du mit '=' prüfst, darf auch nur einer zurückkommen. Es sollte heissen: SELECT INFO,KEY FROM INFOS WHERE INFOKEY IN (SELECT ITYPE FROM ITYPES WHERE ACCID = (SELECT ID FROM ACC WHERE BENID = 67)) Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Eine Alternative wäre auch das hier: SELECT INFOS.INFO,INFOS.KEY FROM INFOS JOIN ITYPES ON (INFOS.INFOKEY = ITYPES.ITYPE) JOIN ACC ON (ITYPES.ACCID = ACC.ID AND ACC.BENID = 67) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RDJ Geschrieben 15. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2003 danke für die antworten:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.