RDJ Geschrieben 12. September 2003 Geschrieben 12. September 2003 SELECT INFO,KEY FROM INFOS WHERE INFOKEY = (SELECT ITYPE FROM ITYPES WHERE ACCID = (SELECT ID FROM ACC WHERE BENID = 67)) Hallo Leute, ich habe ne Frage bezüglich der Syntax.... also soweit ich weiß ist in der o.g. alles richtig .... ABER ! SELECT ITYPE FROM ITYPES liefert (muss so sein) mehrere Werte. Und daraus macht ACCESS einen Fehler like this : "Höchstens ein Datensatz kann von dieser Unterabfrage zurückgegeben werden" Ich hab schon mal was mit JOINS gemacht.... eeewig her.... kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? Danke im Voraus MfG RDJ Zitieren
kingofbrain Geschrieben 12. September 2003 Geschrieben 12. September 2003 Servus, wenn Du mit '=' prüfst, darf auch nur einer zurückkommen. Es sollte heissen: SELECT INFO,KEY FROM INFOS WHERE INFOKEY IN (SELECT ITYPE FROM ITYPES WHERE ACCID = (SELECT ID FROM ACC WHERE BENID = 67)) Peter Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 12. September 2003 Geschrieben 12. September 2003 Eine Alternative wäre auch das hier: SELECT INFOS.INFO,INFOS.KEY FROM INFOS JOIN ITYPES ON (INFOS.INFOKEY = ITYPES.ITYPE) JOIN ACC ON (ITYPES.ACCID = ACC.ID AND ACC.BENID = 67) Zitieren
RDJ Geschrieben 15. September 2003 Autor Geschrieben 15. September 2003 danke für die antworten:uli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.