U-- °LoneWolf° Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 ich kenne allerdings die lösung nich man hat 3 heuser Gas (G) Wasse (W) Strom(S) jedes haus bekommt g w & s es dürfen keine kreuzungen entstehen oder brücken gebaut werden und es darf auch nicht durchgeschlifen werden kennt das einer ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Entschuldige, aber ich verstehe die Problemstellung nicht. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Problem sieht so aus: [Haus 1] [Haus2] [Haus3] [Gaswerk] [Ewerk] [Wasserwerk] (Die Werke stehen den Häusern jeweils genau gegenüber) Nun soll jedes Haus Gas, wasser und trom bekommen aber ohne, daß sich die Leitungen kreuzen. Eigentlich ganz einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Original geschrieben von dgr243 Eigentlich ganz einfach Hehe, Leitungen im Kreis legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pikapik Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 ich bin der Meinung es geht überhaupt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 doch geht. die kreis idee funktioniert einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Original geschrieben von dgr243 doch geht. die kreis idee funktioniert einwandfrei Es kann nicht gehen, kann man sogar mathematisch beweisen. Graphentheorie oder so ähnlich. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 stimtm, hab das noch ma neu angesehen und hab nen fehler in meiner serviettenskizze entdeckt.. mit einer kreuzung würde funktionieren, aebr ganz ohne fällt mir nix ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atra Geschrieben 13. September 2003 Teilen Geschrieben 13. September 2003 Die Erde ist doch eine Kugel als den letzten mittendurch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 ist doch ganz einfach:rolleyes: gas und wasser werden unterirdisch gelegt... wenn man nur mit den beiden eine leitung zu allen häusern legt, muss man sie auch nciht kreuzen.... und strom per überlandleitung zu den häusern:D komm ich jetzt ins fernsehen?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Original geschrieben von -cta- komm ich jetzt ins fernsehen?????? Definitiv ja! Normalerweise wird das Rätsel so gestellt das die Leitungen in einer Ebene liegen müssen. entweder hats der Fragesteller vergessen oder ihr habt die Lösung. :bimei Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 hmm, die idee mit dem "kreis" isses doch. auch auf einer ebene funktioniert es. es geht sogar noch weiter: nicht nur alles häuser haben g&e&w sondern auch alle kraftwerke ohne dass sich irgendwas schneidet... (ok die "zeichnung" is nich doll, aber ich denke man versteht...) edit: nein meine zeichnung funktioniert leider nicht. mit worten isses so zu beschreiben. es gibt drei "ringe" also leitungen. die werden einfach nebeneinandern von einem kraftwerk zum anderen und von einem haus zum anderen gelegt. ausgehend vom wasserwekr und endend auch beim wasserwerk... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 es gibt keine Loesung! definitiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Das mit den Ringen funktioniert eindeutig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von Sandrin Das mit den Ringen funktioniert eindeutig. Wenn das Rätsel wie hier gestellt ist funktioniert es. Ich kenne es mit dem Zusatz das jedes Haus mit den -Werken dierekt verbunden werden muss. Also von Haus zu Haus zu Haus verlegen ist dann nicht. Und somit gibt es keine Lösung. Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von Pönk Wenn das Rätsel wie hier gestellt ist funktioniert es . Ich kenne es mit dem Zusatz das jedes Haus mit den -Werken dierekt verbunden werden muss. Also von Haus zu Haus zu Haus verlegen ist dann nicht. Und somit gibt es keine Lösung. Pönk Wieso das denn? Hier steht doch auch, dass Durchschleifen verboten ist. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 gibts da wirklich keine Lösung? Ich hab jetzt zich Kombinationen, aber immer ist eine Leitung überkreuzt... Ich bild mir ein, zu dem rätsel schon mal ne lösung gesehen zu haben. Weiß leider nicht mehr wo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alekz Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 es gibt wohl wirklich keine lösung. es ist immer eine leitung im weg. nach kurzer suche das hier gefunden: http://www.schuelerakademie.de/netz/mailinglist/2002-4/msg00128.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.