Ganymed Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hallo ich mal wieder Ich hab folgendes Problem: WinXP schaltet sich nach dem herunterfahren nicht mehr alleine aus! Es kommt wie in alten Windows Zeiten:"Sie können den Computer jetzt ausschalten". Ich habe mal gelesen, dass man in der Systemsteuerung etwas wie "Schnelles Herunterfahren" einstellen kann, und das Problem damit behoben ist. Also der Compi schaltet sich alleine aus... Wo finde ich das unter XP, bzw. ist das überhaupt die richtige Lösung? In der Boardsuche hab ich nur Lösungen zum Thema WinXP fährt runter, bootet aber direkt wieder neu gefunden... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 hi, versuch mal regedit und dann: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\WinlogOn dort ist ein schlüssel: PowerDownAfterShutdown; den setz mal auf 1, dann sollte es wieder klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hi, Ganymed! Ich denke, Deine Problem ist in diesem Thread (spezielles Zitat: Rechtsklick auf ACPI-PC, Eigenschaften anzeigen. Reiter Treiber, Treiber aktualisieren klicken, alle bekannten Treiber in einer Liste anzeigen lassen. Alle Hardware-Komponenten dieser Geräteklasse aktivieren. Dann im Feld Hersteller (Standard-Computer) auswählen, im Feld Modelle den Standard-PC. Neu starten, nach der Anmeldung werden alle Treiber neu installiert. Die Standby-Funktion kannst du jetzt übrigens nicht mehr nutzen. ) begründet. Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 12. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2003 Original geschrieben von pepper Hi, Ganymed! Ich denke, Deine Problem ist in diesem Thread (spezielles Zitat: ) begründet. [Zitat] Gruß, pepper Ja, das stimmt! Nachdem ich das umgestellt hatte, war das Problem da... Hat NetWarroir denn damit Recht, dass ich das Problem so beheben kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Das weiß ich nicht, solltest Du aber mal ausprobieren. Auf meiner hiesigen XP-Maschine (läuft als ACPI-PC) ist der genannte Registry-Wert allerdings auf "0" gesetzt und dennoch schaltet er sich aus nach dem Herunterfahren. Keine Ahnung, ob der PC zum Ausschalten zwangsweise als ACPI-PC laufen muss. Musse probiere... GRuß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 15. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2003 Moin, ich habe das am Wochenende mit dem Registry-Eintrag versucht. Dies hat leider nicht geholfen :( Hat wer vielleicht noch einen anderen Vorschlag?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.