FCE²D Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hi Leute, ich habe mich entschieden zum „besten Betriebssystem der Welt ;-).“ –Linux (Suse 8.2 Pro)umzusteigen. Und zwar von Win XP Dass es nicht einfach wird wusste ich. Und ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen: 1. Warum habe ich kein TV-Bild und Ton? Ich habe eine Terratec –TerraTv- Karte. Wurde auch automatisch gefunden. Ich finde auch beim Senderdurchlauf 34 Sender. Aber wenn ich umschalte kommt nie ein Bild. (unter Win keine Probleme) 2. Welches Email- Terminverwaltungsprogramm? Evolution?? Ich nutze bisher MS Outlook, und bin sehr zufrieden. Gibt es ein ähnliches Programm für Linux? Und kann man die .pst-Datei irgendwie dann auch importieren? 3. Welchen Webbrowser empfiehlt Ihr? thx im Voraus Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Ich nutze Evolution, eigentlich ist es Outlook ziemlich ähnlich. AFAIK kann man sogar Outlook Express 4 Mailbox Dateien importieren - ob das auch mit anderen Versionen geht kann ich Dir nicht sagen. Use Standard Mailboxes Import and read mailboxes in common mailbox formats, such as Eudora, UNIX mbox, MH, Maildir, Netscape, and Outlook Express. http://www.ximian.com/products/evolution/ genauer: http://www.ximian.com/products/evolution/features.html#compat ----------- als Webbrowser nutze ich Mozilla zwischen durch auch mal Konqueror oder Lynx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Du kannst auch den Mozilla als Email-Client nutzen, der kann auch Outlook-Mails importieren: tools - importieren - mails - outlook Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 3. Welchen Webbrowser empfiehlt Ihr? Eindeutig ob Windows oder Linux ich empfehle Mozilla! Mozilla auf Deutsch Terminverwaltung und Mailen? Also kann Dir ne kostenfreie Groupware-Lösung empfehlen! OpenGroupware Ist aber ziemlich umfassend, und ob nötig, muss jeder für sich entscheiden. Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 aber Termine, Aufgaben usw. verwalten macht Evolution Zum reinen Mail versenden reicht notfalls auch der "mail"-Command auf der Konsole aus. Do*GUI-Klicker*ham Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von Containy Terminverwaltung und Mailen? Also kann Dir ne kostenfreie Groupware-Lösung empfehlen! OpenGroupware Ist aber ziemlich umfassend, und ob nötig, muss jeder für sich entscheiden. ...ist das nicht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Die zwei Haustools von KDE (kmail und korganizer) sind IHMO völlig ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Ich finds OGo schön. Kmail hingegen finde ich etwas *würg*! Aber hab ja geschrieben, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss und wollte OGo der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt lassen. Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 22. November 2003 Teilen Geschrieben 22. November 2003 Also ich bin überzeugter Operanutzer. Sowohl unter Windoof als auch unter Linux. Ist Browser und Mail-Proggi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.