CAW Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Wenn ich unter Postfix Mails empfange, dann steht in der TO: Zeile "undisclosed-recipients" und der "echte" Empfänger (nämlich ich) taucht erst in der Blindkopie auf. Die Mail schicke ich mit nem "telnet localhost 25". MAIL TO: blabla RCPT TO: blabla DATA: blablabla . QUIT Hat jemand ne Ahnung wieso postfix da ne eigene TO: Zeile bastelt ? OS: AIX 5.2 postfix 2.0.15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CAW Geschrieben 12. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2003 Es muss natürlich heißen: Wenn ich VON postfix Mails empfange... Ist schon viel zu spät um noch zu arbeiten.... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 In dem man im DATA-Teil einen gültigen Kopf eingibt. Zum Beispiel so mail from: ... rcpt to: ... data Subject: mein Betreff From: Ich irgendwo <ich@irgend.wo> Dies ist der Body der Email, also der Inhalt. Wichtig ist zwischen Kopf und Body die Leerzeile - daran wird erkannt wo der Body beginnt. Nach der ersten Leerzeile halt. . So ungefähr laufen die Eingaben ab. Undisclosed Recipients erhält man immer dann, wenn in der Email kein Empfänger steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.