blackyK4 Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hallo, wir haben folgendes Problem in der Firma: in unserem Netzwerk kursiert der w32.pinfi, welchen wir nicht wegbekommen. Der Echtzeitschutz von Norton AntiVirus Coperate Edition bringt jedesmal eine Meldung, wenn eine Datei mit dem Virus angeklickt wird. Kann sie allerdings weder säubern noch isolieren. Beim Booten des infizierten Servers im abgesicherten Modus und Ausführen von NAV CE wird jedoch nichts gefunden. Wir haben natürlich auch schon auf der Symantec-Seite geguckt. Dort gibt es eine Anleitung, die wir soweit auch befolgt haben. Jedoch trifft nicht alles zu, was in der Beschreibung steht. Die temp-Datei, die er anlegen sollte fehlt und der Registry-eintrag ist auch nicht da. Habt ihr ne Idee? Danke und liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Verschoben: Security. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 war das der der sich in zip-dateien und exe-dateien rumtreibt. Tipp1: ich hatte den mal beim kunden-pc da half nur noch neuinstallation, da kaum ein programm zum laufen gebracht wurde. datensicherung aller dateien ausser zip und exe haben wir gemacht auf HDD da datenmenge zu gross. und anschliessend neu installiert. anti-viren software konnten wir auch nicht neu installieren weil da neue exe dateien entstehen und der virus schreibt sich da rein. Tipp2: hast du es schon mal mit einer bootfähigen virensoftware versucht? andere tipps kann ich dir leider nicht geben viel glück puzzlefreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackyK4 Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo, danke für Deine Antwort. Ja, es ist der .zip und .exe-Virus. Mit einer bootfähigen Software haben wir es versucht. Leider erfolglos. Im Echtzeitschutz wird er immer wieder von Norton erkannt, nur beim Check nicht. Das Dumme ist ja, dass er auf einem unserer Server liegt. Da kommt das nicht so gut, das Ding mal eben schnell neu aufzusetzen. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ale Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 hi! Versuche es mal mit der Software von www.panda-software.de. viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.