thedonky Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 hallo, ich habe eine webserver auf dem ich eine sql- datenbank habe! die daten bank ist im ordner mysqladmin z.b.: www.site.de/mysqladmin die datenbank heisst: DB55555 und ich möchte die url zum datenbankserver in eine string-variable speichern wie muss das aussehen? String url = "jdbc:mysql://www.site.de/mysqladmin"; oder String url = "jdbc:mysql://site.de/DB55555"; oder ganz anders??!! ich weiss nicht wie ich die url aufbaue!! könnt ihr die beispiel werte benutzen wie die ich oben gennant habe!!! weil ich sonst immer durcheinander komme!! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hi, sowas steht immer in der Doku zum Treiber drin. Bei mysql sollte es so gehen: jdbc:mysql://deinhost/deinedatenbank?user=deinuser&password=deinpass Wie du den deinhost erreichst, musst du schon selber wissen. Wenn Java Anwendung und Datenbank auf dem gleichen Server liegen reicht localhost. jdbc:mysql://localhost/deinedatenbank?user=deinuser&password=deinpass Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thedonky Geschrieben 12. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2003 daraus wurde ich nicht schlau: jdbc:mysql://localhost/deinedatenbank?user=deinuser&password=deinpass ich habe die beispiedaten ja angegeben, könntest du mir anhand denen ein beispiel schreiben!!! die datenbank ist auf dem server! und der script auf meinem rechner ich rufe das alles so auf! Connection con = DriverManager.getConnection(url,"DB55555","password"); also wie soll die url aufgabeut werden?? gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.