Chrischn2 Geschrieben 13. September 2003 Teilen Geschrieben 13. September 2003 Hallo, wie kann ich erreichen, dass das Fenster Systemsteuerung (Arbeitsplatz/Systemsteuerung) aufgerufen wird ? Wie kann ich die Netzwerkumgebung auf dem Desktop öffnen ? Ich möchte dabei nicht dei Eigenschaften aufrufen, sondern direkt die Netzwerkumgebung bzw. die Systemsteuerung mit seinen ganzen Icons wie Software,Hardware usw. ? Gruß Chrischn http://www.cfrerichs.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrischn2 Geschrieben 14. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2003 Die Systemsteuerung habe ich : function RunControlPanelApplet(sAppletFileName: string): Integer; begin Result := WinExec(PChar('rundll32.exe shell32.dll,' + 'Control_RunDLL ' + sAppletFileName), SW_SHOWNORMAL); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin RunControlPanelApplet(''); end; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Wenn du das gefunden hast, dann solltest du den Rest doch auch finden. Such einfach mal nach rundll32 Befehlen. Damit kannst du solche Dinge erreichen... hatte mal irgendwo ne Liste, aber wenn man sie dann mal braucht ist sie natürlich nicht mehr zu finden Edit: Ups, da lief wohl irgendwas schief... einen Beitrag kann man löschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrischn2 Geschrieben 15. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2003 Tja, so ne Liste habe ich auch schon gefunden nur kann man dort mit netcpl.cpl leider nur die Eigenschaften der Netzwerkumgebung anzeigen. Etwas anderes kann ich leider nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 also ich hab das hier noch gefunden Shell ("RUNDLL32.EXE SHELL32.DLL,Control_RunDLL Netcpl.cpl,,0") Shell ("RUNDLL32.EXE SHELL32.DLL,Control_RunDLL Netcpl.cpl,,1") Shell ("RUNDLL32.EXE SHELL32.DLL,Control_RunDLL Netcpl.cpl,,2") Shell ("RUNDLL32.EXE SHELL32.DLL,Control_RunDLL Netcpl.cpl,,3") (Das Shell () soll wohl nur heissen, dass es ein Shell Befehl ist) das funktioniert aber wohl nur bei 9x, bei NT, 2000 geht es wohl nicht... kann es also nicht probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Original geschrieben von JesterDay [..] bei NT, 2000 geht es wohl nicht... kann es also nicht probieren. Müsste es aber. Es sei denn, du hast keinen Admin-Account. Dann funktionieren eine Menge Aufrufe nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Original geschrieben von lpd Müsste es aber. Es sei denn, du hast keinen Admin-Account. Dann funktionieren eine Menge Aufrufe nicht. Laut dieser Liste funktioniert die Netwerkeinstellung (und andere) nicht bei NT/2000. Und bei mir geht es (trotz Admin-Rechte) nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrischn2 Geschrieben 17. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2003 Tja, die Netzwerkumgebung kann ich nun aber immer noch nicht öffnen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrischn2 Geschrieben 17. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2003 Ich habe was gefunden : Für alle die es auch interressiert : uses ShellAPI, ShlObj, ActiveX; procedure OpenFolder(iGUID: integer); var sei : TShellExecuteInfo; lpItemId : PItemIdList; pmalloc : IMalloc; begin if(SHGetMalloc(pMalloc) <> S_OK) then begin MessageBox(0, 'Couldn''t get pointer to IMalloc interface.', 'SHGetMalloc(pMalloc)', MB_ICONSTOP); Exit; end; if(SHGetSpecialFolderLocation(0,iGUID,lpItemId) = NO_ERROR) then begin ZeroMemory(@sei,sizeof(TShellExecuteInfo)); sei.cbsize := sizeof(TShellExecuteInfo); sei.nShow := SW_SHOWNORMAL; sei.lpVerb := 'open'; sei.fMask := SEE_MASK_IDLIST; sei.lpIDList := lpItemId; ShellExecuteEx(@sei); end; pMalloc.Free(lpItemId); end; Aufgerufen wird das ganze dann mit : OpenFolder(CSIDL_NETWORK); Mit dieser Procedure kann man fast alles aufrufen. Eine Liste was man alles aufrufen kann findet man hier : Api Helpline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.