Elbe Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 Hallo, ich möchte gerne mit Hilfe eines Visual C++-Fensters einen Datensatz in eine MySQL-Datenbank einfügen und auch wieder löschen könnne. Aber irgendwie komme ich immer nur bis zu dem Schritt, das ich mir die einzelnen Datensätze anschauen kann, und von einem zum nächsten wechseln kann, allerdings nicht zu aktualisieren, hinzufügen und löschen. Kann mir da jemand ein paar Tips zu geben, gibt es da ein Tutorial etc. für, wo ich an die Infos komme? Viele Grüße, Elbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 Wie lässt du denn die Sätze anzeigen? Verwendest du n Control oder zeigst du sie selber an? Bitte etwas präziser!!!:confused: Gruß Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbe Geschrieben 14. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2003 Entschuldige daß ich so unpräzise war, ich habe die Daten einfach per Memberfunktionen über die Recordset-Klasse eingebunden, und benutze die vorgegebenen Steuerelemente, mit denen ich aber nur zwischen den Datensätzen wechseln kann. Ich habe es dann mit dem Tutorial von Visual C++ probiert, aber damit komme ich auch nicht wirklich weiter. Ich hoffe, das war etwas präziser, ich habe erst vor kurzem mit C++-Programmierung angefangen, deshalb weiß ich noch nicht so genau, was alles wichtig ist. Viele Grüße, Elbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 Um ne neue Zeile einzufügen machst du einfach ein Recordset der entsprechenden Tabelle auf, und rufst die Methode AddNew gefolgt von Update auf, und schon hast du ne neue Zeile... Ich weiß nicht wie du die Daten Ändern willst? Textfelder? Jedenfals kannst du das mit der Methode Edit von der CRecordset-Klasse... Hoffe das hilft dir, falls nicht, einfach nochmal schreiben.... Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbe Geschrieben 31. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Ja, ich möchte es mit Textfeldern machen, und ich kann nicht AddNew nehmen, weil ich meine ID nicht in den Feldern habe, die muß dann automatisch bei der Übergabe an die Datenbank erstellt werden, was nur geht, wenn ich es mit insert into ... übergebe. Leider komme ich damit nicht effektiv weiter. Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich das am Besten machen kann? Viele Grüße, Elbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.