Freundlicher Nachbar Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 Hallo, ich habe eine Klasse 'clsRoom' und eine Auflistungsklasse 'clsRooms'. Nun kann ich mir dynamisch viele Instanzen meiner Klasse erzeugen. Doch ich möchte, das jede Instanz der Klasse 'clsRoom' 100 Winsock-Objecte besitzt und ich auf die Funktionen und Events zugreifen kann. Ist das irgendwie möglich? Gruß Freundlicher Nachbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 100 Winsock-Klassen? Wieso? Sinn? Ein Winsockobjekt ist ja noch einfach: Schreib einfach in den Definitionsbereich der Klasse Dim WithEvents oWinsock As Winsock Somit kannst du dann auf die Events von oWinsock zugreifen. Aber das geht natürlich nicht mit nem Array von Objekten... Für was verwendest du den des Winsock, vielleicht gibst ja ne bessere Möglichkeit?!?! Poste ma was das werden soll... Gruß Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freundlicher Nachbar Geschrieben 15. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hallo, ich habe mir ein neues Form angelegt: frmWinsock Auf der Form liegen 1 Winsock und ein Timer, jeweils als Steuerelement. Dann lade ich per Schleife im Form_Load 100 Winsocks. Dann erzeuge ich in meiner Klasse jeweils ein frmWinsock, und greife auf die Winsocks zu. Gruß Freundlicher Nachbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.