sabine_cramers Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 Hallo! Ich muss eine Werbe CD-Rom erstellen und frage mich zur Zeit wie man diese am einfachsten erstellen kann. Die Inhalte etc. werden als ganz normale HTML Seiten programmiert. Die CD soll so einfach wie möglich für den Anwender sein. Sie soll beim Einlegen automatisch starten ohne das man irgend etwas Installieren muss als kein Browser oder so. Was für Programme würdet Ihr empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 Das verstehe ich nicht ganz. Auf jedem Rechner der Windows-Welt ist doch (Gates sei dank) mindestens ein Internet-Explorer zu finden. Dann brauchst du doch nur über die Autostart.inf die erste html-Seite aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackemaier Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 jo sehe ich genau so wie der man über mir dafür brauchste nur eine autorun anweisung schreiben dann sollte da system das automatisch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 Das Problem ist hier nur, dass die autorun.inf keine Dokumente, sondern nur Anwendungen starten kann. Mit Hilfe von ShelExec kann ein Dokument mit der verknuepften Anwendung auf dem Rechner gestartet werden. D.h. wenn kein IE vorhanden ist und HTML z.B. an Mozilla gebunden ist, startet Mozilla mit dem angegebenen HTML-Dokument. Der Start des Dokumentes (hier index.html) erfolgt dann mit der Autorun.inf: [Autorun] open = ShelExec.exe index.html Shelexec muss im genannten Beispiel im CD-Rootverzeichnis sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackemaier Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 wieviel windows systeme ohne iexplorer gibt es? kann mir nicht vorstellen, dass das soviele sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Schreib ne kleine Batch-Datei: start index.htm Und lass diese Batch-Datei dann über Autorun aufrufen. Er öffnet dann den Standard-Browser mit der HTML Site. Unter NT,2k,XP funzt das, wie es unter der Win9x Serie aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.