Brei Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 Hi Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass der Bildschirm an Lebensdauer verliert, wenn man ihn mit den maximalen Spezifikationen betreibt. Stimmt das? Denn meiner läuft mit 1280*960 bei 100 Hertz genau an der Grenze (19") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 Ja, das kann durchaus sein. Er läuft dann mit der maximalen Leistung, was zu einer vorzeitigen Ermüdung der Bauteile führen kann. Ich habe so viele Monitore zu betreuen, aber ein klares ja oder nein gibt es aus meiner praktischen Erfahrung dazu nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.hoschi Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hi Leute, ich hatte vor meinem momentanen Monitor einen Iiyama VisonMaster S702GT (17"). Den hatte ich 4 Jahre lang an nahe seiner Grenze betrieben und keine Probleme damit gehabt. Hab ihn dann verkauft und jetzt läuft er somit schon fast 5 Jahre. Ich denke mal, dass es auch etwas auf die Qualität eines Monitors ankommt. Deswegen habe ich mir auch wieder einen von Iiyama zugelegt, diesmal den VisionMaster Pro 454 (19") und bin damit absolut zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hallo! Ich habe es ein paar Mal erlebt, daß Bildschirme bei denen der Kontrast immer auf 100% eingestellt war nach einiger Zeit immer dunkler und Kontrastärmer wurden bis man irgendwann nichts mehr erkennen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.