pfc Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 Hi, vielleicht kann es mir ja jemand erklären: CMD --> netstat gibt mit echt seltsame informationen aus: meinen Computer namen + Port 1107 - 1179 mit rempteadresse reise-oase.info Ich gehe über isdn rein, netstat bleibt, auch wenn ich mich mit einem anderen provider einwähle, also anderer IP, unverändert. Gibt es einen netstat /release / renew befehl oder so was??? Wie kommen diese verbindungen zustande??? Ohne jemals auf dieser url gewesen zu sein... Thanx + Gruß, pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Spyware? Trojaner? Das kann vieles sein. So auf die schnelle hab ich bei IANA nichts gefunden, das diese Ports fest vergeben sind. Lass mal Ad-Aware laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von EvilNick Spyware? Trojaner? Wer wird den gleich das Forum als Spyware bezeichnen Im Ernst: Das ist der Hostname von dem Server, auf dem das Forum hier läuft. Das forum.fachinformatiker.de ist "nur" ein Apache Redirect auf diesen Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Wie? FI.de läuft auf dem Server von reise-oase.info? Das kann ich ja nicht riechen, die URL hört sich eher nach so nem Spyware Ding an. Dann sollte er netstat mal machen, BEVOR er anfängt im Internet zu surfen (nur Verbindung aufbauen). Das ist meistens das genauste, was man mit netstat zu unerwünschten Programmen erfahren kann. Wenn man schon ein wenig im Netz gesurft hat, dauert es teilweise recht lange bis die Verbindungen wieder geschlossen werden und bei netstat nicht mehr auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von EvilNick Wie? FI.de läuft auf dem Server von reise-oase.info? Das kann ich ja nicht riechen, die URL hört sich eher nach so nem Spyware Ding an. Schon klar, das du das nicht riechen kannst, deswegen ja auch die Smilies oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 15. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2003 LOL Na das ist ja n Ding, hehe. Und ich wollte schon einen gewissen Dirk I. aus D. zur Rechenschaft zeihen:mod: @ EvilNick: Danke, hatte ich auch schon probiert --> netstat ohne connection ist sauber, aber sollte netstat nicht, bei einer Einwahl mit einem anderen Provider, wieder "frisch" die aufgebauten Verbindungen anzeigen? Gruß, pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Also bei mir bleiben die Connections dann auch offen, stehen dann meistens auf "WARTEND" oder "SCHLIESSEND" (oder so). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von pfc Und ich wollte schon einen gewissen Dirk I. aus D. zur Rechenschaft zeihen:mod: Schau mal in das fi.de-Impressum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 ~~~ moved to Networking Technologies ~~~ Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 Original geschrieben von hades Schau mal in das fi.de-Impressum. hehe, manchmal gehts also auch einfacher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.