Zum Inhalt springen

Word 2002; Fehler?!

Namid82

Empfohlene Beiträge

Hi,

bräuchte mal die Hilfe eines Word Profis! Normalerweise komme ich selbst hinter die verzwickenden Windungen des Word 2002, aber diesmal stehe ich entweder total auf dem Schlauch oder das Problem ist größerer Natur!

Gegoogelt habe ich bereits, allerdings weiß ich selbst nicht wie ich das Problem kurz und bündig beschreiben soll. Deshalb fällt das googeln etwas schwer.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen! Also:

Word 2002 -Datei-öffnen, wird eine Vorlage geöffnet, das ist normal im Format und kann man auch drucken.

Wenn man jedoch, über diese neue MS Leiste (also: Datei-Neu) eine Vorlage aus dem Netzwerk holt und diese öffnet, ist die Seite total verschoben.

Leider weiß ich nicht warum dies so ist und auch nicht wie man das hinbringt, dass auch über das Öffnen von Datei-Neu die normale "Ansicht" des Dokuments kommt.

Keine Ahnung!?!?!?!?!?

:confused:

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Bye Leela

Sieht wohl so aus, als ob das Problem nicht zu lösen ist, oder traut sich nur keiner?

Ich bin total ratlos!

Und naja zutodegoogeln will ich mich auch nicht!!! Zumal ich schon ein paar Stunden versuche dieses Problem kürzer zufassen, damit was gescheites dabei rauskommt!

:confused: :confused: :confused:

Leela

Moing Leela!

Ist denn die Vorlage, die Du aus dem Netzwerk holst, auch mit Word2002 erstellt? Oder ist es 2000er Format?

Hm, wenn es ein "älteres" Word-Format ist, kann es schon passieren, dass sich dir Formatierung verschiebt. Unter Extras/Optonen kann man die Konvertierung älterer Formate beeinflussen. :floet:

Verschiebt sich nur der Text/Textformatierung?

Versuchs mal noch ein bisserl genauer, was sich wo und wie verschiebt..;)

Sind das *.dot oder *.doc-Dateien? (Und mit welcher Version wurden sie erstellt?)

Hi Christl,

danke das du mir nen Tip gibst.

Also mit was die Dokumente erstellt wurden weiß ich nicht, jedoch Word 2000 oder 2002 !

Was mich eben iritiert ist, das es ganz normal geht, wenn ich über Datei - öffnen gehe, aber nicht wenn ich den Weg Datei - Neu - Netzwerkvorlage öffne.

Ich habe auch schon versucht, ob das bei anderen Dokumenten ebenfalls so ist, ist es aber nicht. Es bezieht sich nur auf eine spezielle Vorlage (*.dot).

Verschieben tut es sich so, das ein sehr breiter Rand an das Dokument angehängt wird, also rechts ca. 5cm frei, aber wenn ich, wie gesagt, über Datei-öffnen mache, druckt es die Vorlage ganz normal aus!

Sehr iritierend!!!

:confused:

Leela

Moing Leela!

Ich hab noch ein bischen rumgesucht, aber auch nichts gefunden...:(

Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem: da stürzte Word immer ab, wenn ich ein bestimmtes Dokument von einer bestimmten Stelle laden wollte...

Ich hab den kompletten Text, der drin war in die Zwischenablage kopiert und in einem neuen Dokument eingefügt. Das alte Dokument gelöscht und der Fehler trat nie wieder auf...

Weiss der Geier, was das Dokument hatte...

Vielleicht probierst Du ja auch mal, die Vorlage neu zu erstellen und dann gehts????

Naja, nicht der beste Tipp, ich weiss... :floet:

Hallöchen,

bin langsam auf dem Weg zur Lösung und wollte hier Posten, falls jemand mal das selbe Problem hat.

Es liegt eindeutig an der Einstellung des Dokuments.

Wenn man es über den Weg Datei-Neu öffnet; wird die Schaltfläche Öffnen zu Neu erstellen und damit hat mein ein Dokument das man "überarbeitet".

Symbolleiste Überarbeiten ist ebenfalls aktiv. Und über Ansicht - Markups kann man nochmal die Ansicht wechseln.

Das ist bis jetzt alles was ich rausgefunden habe.

Leela

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...