FisyX Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Will ein VB Script schreiben das die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers nach belieben autom. auf Knopfdruck verändert. z.B. Active Scripting aktiviert bez. deaktiviert. Wie kann ich dies machen? Bitte um hilfe und einige Beispielcodes wenn möglich. Müsste auf die Registry zugreifen und schlüssel verändern....oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haevel Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Da ich nicht genau weiß, was du ändern möchtest schicke ich Dir hier mal ein Beispiel wie du vorgehen kannst. ' die nötigen Funktionen für den Registry Zugriff zu bekommen ' WScript.Shell stellt diese Zuverfügung set wshshell = CreateObject("WScript.Shell") ' hier lagern alle Sicherheitseinstellung des IE key1 = "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows" _ & "\CurrentVersion\Internet Setting\Zones\" ' dieser Eintrag ist für potentiell unsichere ActiveX Komponenten zuständig key2 = "\1201" 'ActiveX Komponenten in den Zonen 1 - 5 verbieten for X = 1 to 5 wshshell.RegWrite key1 & x & key2, 2, "REG_DWORD" next Hoffe konnte Dir bißchen helfen Gruß Haevel ------------------------------------------------------- if (value == 0) return value; else return 0; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FisyX Geschrieben 15. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2003 Jo das ist schon ganz Gut. Möchte folgendes deaktivieren bzw. aktivieren können: - alle ActiveX elemente - Download - Schriftendownload - Scripting ( ActiveScripting) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.