bmw83 Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Hallo, ich habe in meinen Projektantrag diese Zeitplanung eingetragen und weggeschickt: - Zieldefinition, IST Analyse, SOLL Konzept 5 Std. - Ressourcenplanung, Recherche 8 Std. - Installation und Konfiguration der verschiedenen Programme 9 Std. - Testen der verschiedenen Varianten 3 Std. - Kosten- Nutzenanalyse 3 Std. - Projektdokumentation 8 Std. ________ 36 Std Jetzt wurde ich von der IHK angerufen und die haben mir gesagt, dass sei ihnen zu wenig. Was soll ich denn da noch hin schreiben??? Bitte schnell antworten, muß bis 12.00 fertig sein!!! :-( Danke Zitieren
AxlHammer Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Hallo BMW, schreib doch mal deinen kompletten Antrag, dann kann man sich da besser reinversetzen. Ach ja, bist du Anwendungsentwickler oder Systemintegrator? Gruß, Axl Zitieren
hmaas Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von bmw83 ________ 36 Std Bist du FIAE oder FISI? Jetzt wurde ich von der IHK angerufen und die haben mir gesagt, dass sei ihnen zu wenig. Wieso hast du nicht direkt nachgefragt, der/die IHK-Mitarbeiter/in sollte das wissen. Wenns eilt ruf noch mal bei deiner IHK oder besser noch direkt bei deinem PA (hast du schon einen Betreuer zugeteilt bekommen?) an und frag dort nach. Pönk Zitieren
BigB Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von Pönk Bist du FIAE oder FISI? also bei dieser planung wird er fisi sein, sonst wäre es natürlich viel zu wenig! aber grundsätzlich sollte deine planung dann nicht die 35 std. überschreiten. das wäre schon ein grund, deinen antrag abzulehnen. Einsparpotential sehe ich schon bei den 8 Std. bei der Ressourcenplanung, Recherche und bei der Kosten- und Nutzenanalyse. Zitieren
bmw83 Geschrieben 15. September 2003 Autor Geschrieben 15. September 2003 also ich bin FISI! Das ist der komplette Antrag: Projektbez.: Gegenüberstellung unterschiedlicher VPN-Lösungen unter Berücksichtigung des erforderlichen Zeitaufwandes und der entstehenden Kosten für Installation, Betrieb und Wartung. Projektbeschr.: Aufgabenstellung: Mitarbeiter der Außenstellen benötigen von einem beliebigen Standort aus Zugriff auf Projektdaten des zentralen Firmennetzwerks. Es soll ermöglicht werden, Daten zu kopieren und Programme auf einem Zielrechner im Netzwerk auszuführen. Verschiedene VPN-Varianten werden getestet und in Bezug auf ihre Wirtschaftlichkeit (Kosten/Performance) und Sicherheit verglichen. Bearbeitungsschritte: Installation der Programme, Konfiguration und Testläufe. Für die Einstellungen an der Firewall wird ein anderer Mitarbeiter beauftragt. Zielsetzung: Eine Variante zu finden, die kostengünstig (Zeitaufwand, Anschaffung) zu implementieren ist, bei Gewährleistung größtmöglicher Sicherheit. und dann die zeitplanung (s. oben) benny Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von bmw83 also ich bin FISI! [...] Gegenüberstellung unterschiedlicher VPN-Lösungen unter Berücksichtigung des erforderlichen Zeitaufwandes und der entstehenden Kosten für Installation, Betrieb und Wartung. [...] Im Prinzip ist das Projekt schon OK. Ich vermute mal, dem PA ist aufgrund der knappen Beschreibung Deine Eigenleistung nicht so recht klargeworden. Du solltest deutlicher herausstellen, daß Du nicht nur "nach Anleitung" installierst, sondern eine aufwendige Evaluierung anzustellen gedenkst. Wenn Du dann den Sicherheitsaspekt noch ein bißchen besser herausstellst, dann ist das eine "runde Sache". Aber: Nicht über 35 Stunden Gesamtzeit, bitte!! gruß, timmi PS: Trage doch bitte Deinen Wohnort ins Profil ein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.