Marsellus Wallace Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hallo, weiß jemand von Euch, wie man einen String von const char* in LPCWSTR umwandeln kann? Danke. Gruß MW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Mit der Funktion MultiByteToWideChar() kannst du chars in Unicode umwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsellus Wallace Geschrieben 15. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hallo, ich hab leider noch ein paar Problemchen bei der Implementierung... Hier mal ein paar Auszüge. LPWSTR buffer = NULL; const char *filename = "prog.exe" int length = MultiByteToWideChar(CP_ACP,0,filename ,strlen(filename)+1,NULL,0); MultiByteToWideChar(CP_ACP,0,filename ,strlen(filename)+1,buffer,length); Das Programm crashed, sobald ich mit der neuen Variable arbeiten will. z.B.: pITask->SetApplicationName(buffer); Und wie geht eigentlich aus LPWSTR -> LPCWSTR??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 In deinen Buffer geht ja auch nur ein Zeiger rein. Da brauchst du schon etwas Speicher um den String unterzubringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsellus Wallace Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 Original geschrieben von maxim_42 In deinen Buffer geht ja auch nur ein Zeiger rein. Da brauchst du schon etwas Speicher um den String unterzubringen. Danke, dass ich auf diese logische Lösung nicht kam, lag wohl daran, dass Montag war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 21. September 2003 Teilen Geschrieben 21. September 2003 kann man es nicht einfach mit typkonvertierung machen??? LPCTSTR(<String>) !Sorry. eigentlich hätte ich geplant gehabt meinen beitrag zu "const char* in LPCWSTR" zu leisten *schäm*! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. September 2003 Teilen Geschrieben 21. September 2003 Original geschrieben von jasso kann man es nicht einfach mit typkonvertierung machen??? LPCTSTR(<String>)Nein, denn da LPCTSTR keine Klasse, sondern nur ein typedef eines Zeiger ist, wird das schiefgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.