SwordMaster Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Ich hab versucht mir die größe einer datei anzeigen zu lassen Code: import java.io.*; public class groesse { public static void main(String[] args) { String mails[] = new File("/var/mail/").list(); for (int i=0;i<mails.length;i++) System.out.println(mails+"->"+mails.length()); } } aber mails.length() sagt teilweise dass die datei 8 groß sei.... aber wenn man im linux nachschaut ist die datei 0 kb groß,und ist vollkommen leer muß man sich die größe einer datei anders anzeigen lassen?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Die Länge ist die Anzahl der Bytes. Ich denke mal, dass schon durch das Vorhandensein einer Datei Speicher belegt wird - das werden wohl die 8 Byte sein, die du angesprochen hast!? Verbessert mich, falls es falsch gedacht ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Du lässt dir nicht die Größe einer Datei ausgeben, sondern die Länge der Datei- oder Ordnernamen eines Ordners. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 15. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2003 wenn es die längen der dateinamen sind... wie krieg ich dann die größe der dateien?! HAb keine andere methode gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 hi! Jaraz hat vollkommen recht da du die Länge des Strings ausgibst!! probiers mal so: import java.io.*; public class groesse { public static void main(String[] args) { File mails[] = new File("/var/mail/").listFiles(); for (int i=0;i<mails.length;i++) System.out.println(mails[i]+"->"+mails[i].length()); } } Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.