Veröffentlicht 15. September 200322 j Ich hab versucht mir die größe einer datei anzeigen zu lassen Code: import java.io.*; public class groesse { public static void main(String[] args) { String mails[] = new File("/var/mail/").list(); for (int i=0;i<mails.length;i++) System.out.println(mails+"->"+mails.length()); } } aber mails.length() sagt teilweise dass die datei 8 groß sei.... aber wenn man im linux nachschaut ist die datei 0 kb groß,und ist vollkommen leer muß man sich die größe einer datei anders anzeigen lassen?!?!?
15. September 200322 j Die Länge ist die Anzahl der Bytes. Ich denke mal, dass schon durch das Vorhandensein einer Datei Speicher belegt wird - das werden wohl die 8 Byte sein, die du angesprochen hast!? Verbessert mich, falls es falsch gedacht ist!
15. September 200322 j Du lässt dir nicht die Größe einer Datei ausgeben, sondern die Länge der Datei- oder Ordnernamen eines Ordners. Gruß Jaraz
15. September 200322 j Autor wenn es die längen der dateinamen sind... wie krieg ich dann die größe der dateien?! HAb keine andere methode gefunden
15. September 200322 j hi! Jaraz hat vollkommen recht da du die Länge des Strings ausgibst!! probiers mal so: import java.io.*; public class groesse { public static void main(String[] args) { File mails[] = new File("/var/mail/").listFiles(); for (int i=0;i<mails.length;i++) System.out.println(mails[i]+"->"+mails[i].length()); } } Gruß Azrael
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.