Krain Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hallo zusammen, Der titel stellt eigentlich schon die Frage! Ich hab das wort heute zum ersten mal gelesen und frage mich, was das ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 ganz einfach: W(hat) Y(ou) S(ee) I(s) W(hat) Y(ou) G(et) beispielsweise bei html-proggies bedeutet das für gewöhnlich, daß du keinen code eingeben mußt, sondern damit quasi arbeiten kannst wie mit word, oder sonst was! greetz hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 15. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2003 Danke verstehe schon. Mir sagt nur die Abkürzung nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 WYSIWYG = Was du siehst ist was du bekommst ^^ sprich, Frontpage ist ein WYSIWYG Editor. Halt wie ein Worddokument bearbeiten und wenn du es Online stellst, sieht es genauso aus, wie du es erstellt hast ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Wie ja schon geschrieben, du bekommst was du siehst. Aber was man auch beachten sollte: Pro: Es ist relativ einfach eine vernünftige Website zu erstellen. Auch die Verwaltung und Änderung daran ist relativ einfach. Du kannst sogar Word als WYSIWYG Editor nutzen. Contra: Meist erzeugen diese Editoren ziemlich wirren und nicht optimierten Quellcode. Zum anderen können dir diese Editoren alles abnehmen, so das du zwar Webseiten gestalten kannst, aber keine Ahnung von HTML hast. Ich bevorzuge reine Texteditoren und schreibe mir die ganze Seite von Hand (und halt copy&paste ). WYSIWYG Editoren sind dann ganz praktisch wenn man mal schnell was ändern will. Wobei ich auch schon erlebt habe, das die dann doch den Quellcode beim speichern in ihr "eigenes" Format bringen und damit die ganze schöne Arbeit killen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonderzeichen Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 WYSIWYG ist so ziemlich das Gegenteil von YAFIYGI ;-) siehe auch hier: http://info.astrian.net/jargon/terms/w/WYSIWYG.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.