Zum Inhalt springen

Inet connection kommt zum erliegen bei FTP! warum?


Empfohlene Beiträge

hi, mein problem is folgendes:

ich habe einen ftp acc auf den webspace meines freundes, auf den ich früher mal immer wieder mal was geschaufelt hab, da ich mir aber nun eine eigene page mache, habe ich mir bei meinem arbeitskollegen den webspace geholt. ich hab also meinen eigenen zugang, der mir von ihm eingerichtet wurde, und der auch funktioniert (selbst getestet). soweit so gut, nun kommt mein problem: zuerst habe ich das programm cuteFTP gehabt und binn dan dach einigen fehlern (verbindungsabbrüche, verbindung stirbt oder kommt zum erliegen, datenrate sinkt rapide von 18 kbit auf unter 0,01 kbit innerhalb von 3 minuten mit dem proggy online) also hab ich micr gedacht ich versuchs auch mal mit WS FTP und siehe da, die selben Probleme. Immer nach ca 3 Minuten nutzungszeit ohne fehler mit dem ftp programm, stirbt mir die verbindung unter den fingern weg... (übrigens: probleme bei BEIDEN webspaces d.h. kein providerproblem des webspaces denk ich mal)

also ich kick wieder WS ftp und installier mir dem Leech FTP, mit dems eins paar tage ging, aber seit 2 wochen wieder der selbe stuhl:( . connection-cancels, durchsatz geht in die knie etc... as mentioned above. nun habe ich an meinen dsl tarif provider ne mail geschrieben (1&1) und die meinten nur schroff: wenden sie sich an den provider des spaces. aber ich bin mir zu 99% sicher das es an der connection liegt. nun meine frage, hat einer eine idee wieso mir immer die verbindung gecuttet wird?

dsl von telekom tarif von 1und1. An wen soll ich mich den nun wenden, wenn 1und1 auf stur stellt. soll ichs mal bei der telekom hotline probieren ? :beagolisc oder hat einer ne andere idee woran das liegen kann. achja hab die tiny firewall 4.5 drauf, die aber keine relevanten sachen blockt in bezug auf ftp und OS is Win2K.

denk mal das wars

achja btw: mit web-ftp hab ich die selben probleme (connection abbruch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch eher darauf tippen, das das Problem beim Web-Provider oder bei Dir liegt. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Dein DSL-Provider das Problem ist. Ich hatte mal ähnliche Problem, Ursache war mein Router (Cisco!) der ein äußerst obskures Problem mit ftp und NAT hatte (von einigen ftp-Kommandos wurde der erste Buchstabe "verschluckt). Nach einem IOS-Update lief das ganze.

Wie sieht denn Dein Setup aus? Hängst Du direkt am Netz oder verwendest Du einen Router (wenn ja, welches Modell)? Versuch auf alle Fälle mal, die Verbindung im passive Mode zu Deinem Web-Space Provider aufzubauen, unter Umständen hilft das schon.

Außerdem solltest Du kontrollieren, ob überhaupt Daten übertragen werden (Kontrolle auf dem Web-Server, wie groß sind die Dateien), die Anzeige des ftp-Programms kann da trügerisch sein.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hänge in keinem lan, d.h. standalone.

web ftp ist passives ftp, des is sowas ähnliches wie confixx, nennt sich sysweb das ganze. und das funktioniert auch nicht. hab auch schon die einstellungen des ftp proggys angeschaut. und die dateien werden hochgeladen aber eben nur in den ersten 2 minuten in denen das ftp proggy läuft danach is ebbe (upload geht in die knie und dann disconnect). diese dateien kann man dann auch fehlerfrei im web anschaun, nur eben sind 2 minuten zum uppen einer flash page ziemlich wenig;)

ich bin echt ratlos, bei jedem anderen geht die kaka und bei mir wieder ned:rolleyes:

hat sonst noch einer eine idee??? bin für jeden denkanstoss dankbar.

achja in der firewall log steht drin dass packete übertragen werden, vielleict schau ich mir das ganze mal mit nen sniffer an:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat nichts gebracht.... hab alle einstellungen durchgeschaut und ggf. umgestellt aber hat alles nix geholfen... bitte hat keiner noch eine idee ich bin echt am verzweifeln hier:( worann könnte das denn noch liegen... ich bin echt ratlos, ich hab keine ahnung woran das liegen kann...

oder vielleicht sind auch die 3 ftp proggys die ich genommedn hab alle ungeeignet, und ihr habt ein proggy des absolut spitze is...

ich hab gestestet

cute FTP

WS_ftp

LeechFTP

hat einer erfahrung mit einem anderen guten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es etwas weit hergeholt ist, aber könnte es sein, das der Upload die DSL-Steuersignale blockiert?

Hast du mal versucht auf einen anderen Server etwas hochzuladen? Wenn das geht, kann man schon mal einen Fehler bei dir ausschliessen...

Edit: Passiert das blos bei größeren Files oder auch wenn du kleine Dateien hochlädst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand in einem oberen post (glaub im ersten) "übrigens: probleme bei BEIDEN webspaces d.h. kein providerproblem des webspaces denk ich mal)"

also ich habs bei 2 webspaces getestet und überall das selbe bild... komisch gelle

:(

hmm sagen wir so, reine html seiten gehen schon aber meine page besteht aus vielen flash filmen (12 stück) und jeder is so 300 kb gross.. aber das dürfte doch kein problem sein oder? ich lade jeden film einzeln hoch also händisch und nicht per queue... und ich hab immer nur einen upload zugelassen d.h. es wird immer nur ein file gleichzeitig hochgeladen... also minimale anforderung an server und leitung und trotzdem nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dummabua

hmm sagen wir so, reine html seiten gehen schon aber meine page besteht aus vielen flash filmen (12 stück) und jeder is so 300 kb gross.. aber das dürfte doch kein problem sein oder?

Die Frage war deshalb, weil bei großen Dateien der Upload ständig am Limit ist und dadurch eben die DSL-Steuersignale nicht mehr reinkommen und die Verbindung zusammenbricht.

300 KB sollten aber eigentlich ohne Probleme gehen. Ich weiß nicht, ob es unter Win eine Möglichkeit gibt den Upload zu beschränken, falls ja, wäre das vielleicht einen Versuch Wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...