Re---bein Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hallo zusammen, was muss ich machen, damit Windows 2000 einigermaßen sicher ist? Habe Win2k mit allen Updates drauf, SP 4 und Norton Internet Security 2003 Was kann man da noch machen, damits etwas sicherer ist! ++THX++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 - Gesundes Misstrauen gegenueber fremden Mails - Nicht jedes Programm installieren - 0190-Warner nutzen bzw. 0190+0900-Vorwahlen sperren - regelmaessiges Update des Virenscanners - WindowsUpdate dito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuer_und_Flamme Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 außerdem sollte man nur als Admin arbeiten, wenn dies notwendig ist. Ansonsten kann man / sollte man ohne Admin-Rechte arbeiten. Das größte Problem ist meistens, dass die Rechner in Bezug auf das Betriebssystem, sowie auf Virenscanner etc. nicht aktuell gehalten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Re---bein Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 ja und was muss ich an win2k machen? Dienste aktivieren, deaktivieren? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuer_und_Flamme Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Das kann man so einfach nicht sagen. Das hängt davon ab, mit was Du arbeitest und mit was nicht. Es muß jeder für sich selber wissen, ob er einen Dienst benötigt oder nicht. (Ansonsten hätte MS es mit Sicherheit schon selbst deaktiviert) Mit Hilfe von Google habe ich mal folgenden Link gefunden, ich kenne Ihn nicht, aber vielleicht hilft er Dir und bringt Dich weiter: http://www.windows-tweaks.info/html/services.html Weiterhin solltest Du einfach mal im Board oder über eine Suchmaschine suchen. Es gibt jede Menge Artikel darüber, wie man W2k sicher machen kann. Wenn Du schon über Wissen im Bereich Netzwerk, z.B. IP-Adressen, Ports usw., verfügst, solltest Du Dir eventuell überlegen, ob Du nicht eine andere Firewall als die von Norton einsetzen willst. Z.B. die Firewall von Kerio ist schon häufig hier im Forum besprochen worden und bringt wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten mit. Diese Möglichkeiten nutzen aber nichts, wenn man mit den Einstellungen nicht anfangen kann und daher falsche Regeln erstellt. Außerdem sollte man überlegen, wie weit man es treiben will, da man erstens nie 100% Sicherheit erlangen kann und auf der anderen Seite hohe Sicherheit Performance und Komfort einbußen mit sich bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Re---bein Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 Ja dass ist mir schon klar, aber Danke erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.