Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Moin! Habe letztens von meiner Mutter ein etwas älteres ISDN-Mobiltelefon der Telekom in die Hand gedrückt bekommen: ein T-Easy C520. Das Problem ist: das Mobilgerät findet seine Basis-Station nicht mehr. Auch die Diode an der Basisstation, die Akkuladezudstand anzeigen sollte, reagiert nicht mehr. Mobilteil lädt jedoch seine Akkus. Jeder Anmeldeversuch wird aber mit Timeout abgebrochen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie sieht das bei Telekom mit Serviceleistungen über die Garantiezeit hinweg aus? Bei Siemens kann man ja nach Ende der Garantie auch noch ein Austauschgerät bekommen, wenn man einen (nahezu) symbolischen Aufpreis zahlt. Oder doch Rundablage? Bekommt man das Mobilteil an einer fremden Basisstation (könnte ein Siemens Gigaset 3010, allerdings kein ISDN!) angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Bekommt man das Mobilteil an einer fremden Basisstation (könnte ein Siemens Gigaset 3010, allerdings kein ISDN!) angemeldet? Wenn dieses und das T-Easy per DECT funken, dann koennte es moeglich sein (bei analogen, unterschiedlichen Geraeten geht es), dass sich diese jeweils an der anderen Basisstation anmelden koennen. Nachtrag: Neben DECT muss die GAP-Schnittstelle vorhanden sein, um ein Handgeraet an einer fremden Basisstation anzumelden. Das T-Easy C520 und das Siemens GigaSet 3010 haben beides. Allerdings finde ich keine Information, wo die Kompatibilitaet zwischen beiden erlaeutert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2003 @ hades: die Sache ist die, dass mein Gigaset analog ist und das T-Easy halt ISDN... aber werd´s morgen mal testen, wenn ich die Gigaset-Anleitung wiedergefunden habe. Ist halt die Frage, ob die Mobileinheit (Sender) defekt ist oder die Basisstation (Empfänger) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Das Anmelden an einer fremden Basisstation steht meist nicht in der Bedienungsanleitung drin. Hatte eben eine Seite, wo das fuer das T-Easy CM520 erklaert wird. Vielleicht finde ich die nochmal (der Browser meinte, er muesse unbedingt jetzt abstuerzen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hier die Links... T-Easy CM520 an einer fremden Basisstation anmelden: http://schoti.bei.t-online.de/Kompatibilitaet/anleitung/T-Easy_CM520_an_fremder_Station_anmelden.htm Fremdes Handgeraet an T-Easy C520 anmelden: http://schoti.bei.t-online.de/Kompatibilitaet/anleitung/Fremdes_Handy_an_T-Easy_C520_anmelden.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.