Boucher2k1 Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hi, mein McAfee 6.0 (neuestes Update) hat mir nach dem Starten des PC´s mitgeteilt das die Datei "win32infoupdate.exe" infiziert ist. Ich kann die Datei weder löschen noch säubern. Ist das ein Virus oder eine Windows Datei?? Ich hatte sie mal per Hand gelöscht aber kurz danach war sie wieder da! Das gleiche ist auch nach einem Neustart so. Die Datei befindet sich auch in mehreren Ordner. Auch in den Tempory Internet Files Wisst ihr was das sein kann?? BS ist WinXp SP1 Gruß Boucher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Also sowas scheint mir keine Systemdatei zu sein. Gerade deshalb, wenn sie auch im temp-Inet liegt. Könnte (ich betone mochmal das könnte) dieser hier sein. http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/downloader.dluca.b.html Kommt jedenfalls mit einem ähnlichen Dateinamen ITW vor. Abart des Virus? Könnte sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von Boucher2k1 Hi, mein McAfee 6.0 (neuestes Update) hat mir nach dem Starten des PC´s mitgeteilt das die Datei "win32infoupdate.exe" infiziert ist. Ich kann die Datei weder löschen noch säubern. Ist das ein Virus oder eine Windows Datei?? Ich hatte sie mal per Hand gelöscht aber kurz danach war sie wieder da! Das gleiche ist auch nach einem Neustart so. Die Datei befindet sich auch in mehreren Ordner. Auch in den Tempory Internet Files Wisst ihr was das sein kann?? BS ist WinXp SP1 Ich habe die Datei (wenn sie exakt so heißt, wie Du oben geschrieben hast) auf meinem System nicht gefunden (auch XP SP1). Sieht für mich also wie ein Virus/Trojaner/Dialer/etc... aus. Um die Datei endgültig zu löschen, solltest Du die Systemwiederherstellung abschalten, das geht unter Systemsteuerung -> System -> Systemwiederherstellung, dann einmal booten und dann alle Dateien löschen. Zudem solltest Du in der Registry nach Einträgen dieser Datei suchen und entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boucher2k1 Geschrieben 15. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2003 @ Chief Danke, genau das wars. Hab das gemacht was auf der Seite von Symantec stand gemacht. Vielen Dank @Bako Systemwiederherstellung ist bei mir deaktiviert. Hatte nur die Datei unter *:\Windows\system32 nicht gelöscht. Deswegen hat er glaube die Dateien immer neu angelegt, aber trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Und verschoben zur -> Security... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.