Jaraz Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hallo, wenn man bei Putty oder generell bei Linux einen Pfad eingibt und tab drückt, wird ja versucht den Pfad zu vervollständigen. Wenn aber diese automatische Vervollständigung ein link auf einen Ordner ist, wird der abschließende Slash nicht angehängt. Kann man das irgendwo einstellen, das auch der Slash wie bei normalen Ordnern angehängt wird? Egal ob bei Putty oder in der Shell. Ich hoffe es ist klar was ich meine. Gruß Jaraz www3:/opt# ls -la total 40 drwxr-xr-x 10 root root 4096 Sep 8 10:27 . drwxr-xr-x 20 root root 4096 Jul 28 18:18 .. drwxr-xr-x 12 root root 4096 Sep 8 07:59 jakarta-tomcat-4.1.27 lrwxrwxrwx 1 root root 21 Sep 6 10:42 tomcat -> jakarta-tomcat-4.1.27 drwxr-xr-x 3 root root 4096 Sep 5 15:56 vc3ss www3:/opt# www3:/opt#cd t+tab liefert www3:/opt#cd tomcat <-Da fehlt der Slash www3:/opt#cd v+tab liefert www3:/opt# cd vc3ss/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von Jaraz Wenn aber diese automatische Vervollständigung ein link auf einen Ordner ist, wird der abschließende Slash nicht angehängt. Hihi, bei mir schon: tobi@amber tobi $ mkdir test tobi@amber tobi $ cd test/ tobi@amber test $ mkdir foo tobi@amber test $ ln -s foo/ bar tobi@amber test $ cd b <tab> ergibt: tobi@amber test $ cd bar/ tobi@amber bar $ :-P Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von dersheriff Hihi, bei mir schon: Skandal Welches System? nicht Debian oder? Ich habe Debian woody! Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von Jaraz Welches System? nicht Debian oder? Ich habe Debian woody! ...Gentoo: Original geschrieben von www.gentoo.org because sex with real girls is better 8-] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.