BrainWash Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hi Leute, ich hab da ein Problem: Ich hab nen Cyrus-Imap-Server unter SuSE 8.2 aufgesetzt, nur wenn ich jetzt Mailboxen anlegen will, komm ich nicht drauf. Also cyradm -user root localhost eingegeben und dann sollte ja eigentlich sowas wie localhost> kommen, aber da tut sich nichts. Hängt das irgendwie mit der authentifizierung zusammen? Hab in dem Zusammenhang was über saslpasswd gelesen, aber steig da nicht ganz durch. Ein cyradm alleine bringt mich zu cyradm> aber auch dann kann ich nicht mit login verbinden. Hat einer ne Idee, wo ich nach dem Fehler suchen muss? Auf der Arbeit hat nämlich bei ner Standard-Installation von SuSE 7.1 Alpha Edition alles sofort funktioniert, nur hier zuhause nicht Achso, Cyrus Version 2.1.12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 15. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hab das ganze jetzt einfach mal laufen lassen und siehe da, nach langer Zeit des Wartens kommt auch ne Fehlermeldung: cyradm: cannot authenticate to server with as root Muss ich den User root noch irgendwo eintragen? Also in der imapd.conf steht der unter admins: drin!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von BrainWash Muss ich den User root noch irgendwo eintragen? Also in der imapd.conf steht der unter admins: drin!? *Hmpf* Und das sagst du jetzt, wo ich den Post mit der Frage danach grad abschicken wollte Nein, das ist der einzige Eintrag, in dem root eingetragen werden muß. Hast du den Eintrag in der imapd.conf drin?: sasl_pwcheck_method: pam_ldap Ansonsten schau dir mal den Link an: http://www.linux-tin.net/tin.german/setupguide/server/suse/html/mailserver.htm Unten ist die Conf von Cyrus beschrieben. Nach dem Tutorial hatte das bei mir eigentlich immer geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 Guten Morgen, ne ich habe bei mir den Eintrag sasl_pwcheck_method: pam drin, muss ich für pam_ldap nicht LDAP komplett aufsetzen? Zu der Doku: Genau die hab ich auch benutzt, die ist echt gut und wie gesagt, auf der Arbeit hat alles super funktioniert, nur halt zuhause nicht. Ich hab auch schon die imapd.conf genau so übernommen wie sie da drin steht, aber ich komm halt mit cyradm nicht drauf. Bevor du fragst, ja, rccyrus start habbich gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 ich hab auch schon versucht mich als user cyrus zu connecten, funzt auch nicht. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 So, ich hab mal google etwas bemüht und einiges zu dem Problem gefunden. Scheint, als wenn das mit "sasl" zusammenhängt. Jetzt meine Frage: Was ist das, und was mach ich damit? Also das Paket ist drauf, hab ich schon nachgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.