DerMatze Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Word mit einem Dokument starte kommt er mit folgendes Meldungen: File corruption und Used by another user. Danach sürtzt Word ab. Im Internet läßt sich nichts zu diesem Problem finden. Es tritt bei lokalen Doc's auf und bei gemappten Laufwerken. OS ist Win2000 SP2 und Word 97 SR-2. Neuinstallation von Office bewirkt nur, dass der erste Versuch funktioniert, beim zweiten mal kommen wieder die Fehlermeldungen. Kennt jemand das Problem, bzw. weiß Rat ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 ich würde einfach mal nach der Datei "normal.dot" suchen, und die umbenennen (Normal_old.dot z.B.). Word braucht diese datei so dringend, dass diese datei erstellt wird, wenn Sie nicht vorhanden ist. Hast du Symantec Win-Fax installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 17. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2003 Original geschrieben von Thombo ich würde einfach mal nach der Datei "normal.dot" suchen, und die umbenennen (Normal_old.dot z.B.). Word braucht diese datei so dringend, dass diese datei erstellt wird, wenn Sie nicht vorhanden ist. Hast du Symantec Win-Fax installiert ? Das mit der normal.dot habe ich probiert, funzt aber net, Win-Fax habe ich nicht drauf. Was ich vergessen haben im ersten Post zu schreiben: Nach der Fehlermeldung bleibt Word als Prozess bestehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Haben die Doc-Dateien irgendwelche Excel-Verknüpfungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hi bimei, ein paar schon, die meisten aber nicht. Es läßt sich kein Muster der betroffenen Dateien feststellen, also nicht ab ner gewissen Größe, Verweisung auf Excel, usw ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 24. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2003 Für alle, die das Problem auch haben, hier die Lösung: Es lag, wie manche richtig vermutet haben an einem Dokument, dass aus einem bestimmten Template gemacht worden ist. Abhilfe schaffte bei mir, die Umstellung der Regional Setting: Global -> English (USA) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.