Woodstock Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hallo! Ich weiß nicht genau wo ich mein Poblem hinschreiben soll - hat denke ich was mit Software zu tun - vielleicht aber auch ein Fehler vom Betriebssystem oder ein Hardwarefehler! Also versuch ich es mal hier: Bekannte von mir haben sich dazu entschlossen sich WindowsXP zuzulegen. Dieses habe ich dann am Sonntag installiert. Soweit so gut - scheint auch alles ordentlich zu laufen. Genügend Speicher ist drin (384MB SDRAM) - die Geräte sind scheinbar alle ok - bekomme zumindet in der Hinsicht keinen Fehler. Die Familie nutzt das Internet nur für Online Banking und hin und wieder mal Ebay - und besitzt nur ein Modem (ein Umstellen auf DSL kommt nicht in Frage - weil es einfach zu teuer für die wenige Nutzung ist). Also habe ich den Smartsurfer installiert. Ich bekomme auch eine Internetverbindung aufgebaut - und kann auch jede Seite anwählen. Aber nach kurzer Zeit bekomme ich ein Fenster wo drin steht 'NT-AUTORITÄT\SYSTEM hat einen Neustart veranlasst. Windows muss neu gestarten weil ein Fehler in RPC vorliegt. Bitte beenden Sie alle Programme' und dabei ein Counter von einer Minute. Zuerst hab ich gedacht es liege am Smartsurfer - und hab deswegen nochmal eine andere Zugangssoftware installiert. Aber mit der bekomme ich den gleichen Fehler. Woran also kann es liegen. Hat jemand eine Idee? Bine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Original geschrieben von Woodstock Windows muss neu gestarten weil ein Fehler in RPC vorliegt. Bitte beenden Sie alle Programme' und dabei ein Counter von einer Minute. Das ist der "Blaster"... Sauber nen Wurm eingefangen.... Kuck mal über die Suche nach msblast.exe, da findest Du einiges, wie man den wieder wegbekommt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Mensch Woodstock, hast du die letzten drei Wochen keine Nachrichten mitbekommen? Keine Zeitung gelesen? Nie im Heise Newsticker reingeschaut? http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=51038 ~~~ closed ~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 Das betriebssystem ist ganz neu drauf - von ner Original CD - und der Smartsurfer ist von einer CD von mir die GANZ SICHER keinen Wurm hat - weil ich das vorher checke bevor ich was brenne - und ich war bloß auf www.Google.de und auf www.Citibank.de! Bist Du Dir ganz sicher dass das ein WUrm ist - weil dann würd ich gerne wissen wo der herkommt! Bine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge