developer Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hallo, ich möchte eine EMail mit meinem Standart EMail-Client erstellen. Es sollen alle Felder übergeben werden können. Solange es sich nur über Empfänger, Betreff und Text handelt ist dies ja kein Thema. Ich möchte aber zusätzlich auch "BB", "BC" und Anlage besetzen können. Gibt es dafür ein ocx oder ein anderen Trick, der das ermöglicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Option Explicit Private AppOutlook As New Outlook.Application Private ItemMail As Outlook.MailItem Private ItemAttachment As Outlook.Attachments Public Function SendOutlookMail(betreff As String, empfaenger As String, nachricht As String, anhang As String) As Boolean Dim fehler As Long On Error Resume Next 'Versenden einer E-Mail mit Anhang 'Fehler, falls syntaktisch inkorrekte Adresse fehler = 0 Set ItemMail = AppOutlook.CreateItem(olMailItem) Set ItemAttachment = ItemMail.Attachments With ItemMail .Subject = betreff .To = empfaenger .Body = nachricht ItemAttachment.Add App.Path & anhang .Send End With fehler = Err.Number SendOutlookMail = Not (fehler <> 0) Set AppOutlook = Nothing Set ItemMail = Nothing Set ItemAttachment = Nothing On Error GoTo 0 End Function Meinst Du sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 SUPI, danke... Genau sowas hab ich gesucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 Mhhhhh... Soweit so gut... Nur muss das ganze auch in Outlook Express funktionieren... und das wird dann das Problem sein, da OE nicht so ohne weiteres ansprechbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Nach 20 Minuten googeln kann ich nur den Link hier empfehlen, guck Dir mal die Verarbeitung mit dem MAPI-Steuerelement an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 17. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2003 1a... und es funzt auch über OE! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.