Nuggel Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hallo, Ich hab ein Problem mit einer Excel Datei. In dieser sind wichtige Daten. Die Datei wurde zerschossen, also man kann sie nicht mehr öffnen. Gibt es ein Programm mit dem man die Datei vielleicht noch retten könnte? Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Ich habe in der Firma ein Programm von Ontrack. Heisst "Easy Recovery", damit habe ich schon manches Office-Dokument retten können. Vielleicht gibt es ja bei Ontrack ne Trail als Download. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Angeblich hilft auch das Öffnen mit OpenOffice (vorher ein Backup der Datei machen). Zumindest in einem Fall hats hier geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 Eine Trail-Version gibt es in der Tat, jedoch zeigt diese Version nur die Datei an kann diese aber nicht speichern. Andererseits könnte ich ja die Software kaufen, aber ich möchte nicht ~400 Euro für das Programm hinblättern, wenn ich nur eine Datei habe die defekt ist. Dennoch danke für Deine Hilfe Kennt denn keiner ein kleines Freeware-Tool? Grtx Edit: Ich teste mal das OpenOffice! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Also ob da brauchbare Freeware findest bezweifle ich... probier es mal mit OpenOffice. *Oberlehrermodus* Aber wenn die Datei SO wichtig ist und SO wichtige Daten enthält, gehe ich an den Datentresor und hole das Sicherungsband mit einer funktionsfähigen Version der Datei raus und spiele es zurück. */Oberlehrermodus* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 Unser schlauer Anwender hat die Datei lokal gespeichert. Hab ihn schon belehren müssen das dies im Normalfall nicht zu verantworten ist und das wir Richtlinien haben an die er sich zu halten hat :mod: Aber so sind nun mal unsere Anwender.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.