Ganymed Geschrieben 16. September 2003 Geschrieben 16. September 2003 Hallo, wir haben hier auf der Arbeit einen Mac mit Mac OSX drauf... Früher hatte ich mal mit Mac OS9.1 gearbeitet. Das ist schon zwei Jahre her, von daher erstmal ein Sorry, wenn mich mein Gedächtnis im Stich lässt. Und zwar geht es um folgendes: Beim Hochfahren des Macs sollte ich immer Strg + Apfel + crtl drücken. Dann kam irgenwann eine Frage vom OS, ob ich die Dateien löschen möchte. Mit einem "OK" waren die dann wech. Die Kollegen meinten, das wären temporäre Dateien gewesen. Meine Frage: Wo ist diese Funktion (wenn überhaupt noch) im Mac OSX? Ich hab schon alle Tastenkombis ausprobiert... Gruß Zitieren
sonderzeichen Geschrieben 16. September 2003 Geschrieben 16. September 2003 Schreibtischdatei neu anlegen ist bei OS X unnötig. brauchst du nicht mehr. es empfiehlt sich allerdings, ab und zu MacJanitor laufen zu lassen, und nach jedem SystemUpdate mal die Zugriffsrechte reparieren mit dem Disk Utility. Macjanitor startet die daily, weekly & monthly-skripte, zu finden auf VersionTracker.com. hth T Zitieren
Ganymed Geschrieben 16. September 2003 Autor Geschrieben 16. September 2003 Ok, danke! Das werde ich dann mal probieren, wenns nötig ist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.