Rain Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hy Ich habe auf meinem Suse Linux 8.0 das Lampp Paket von Apachefreinds.org laufen. Funktioniert alles wunderbar. Auch die Installation des CMS Nuke klappte. Jedoch stellt sich jetzt eine Frage die ich selbst nicht beantworten kann: -> Dieses CMS wird einmal installiet und dann werden eigene Skripte hinzugefügt. -> Das ganze ist nun auf einem Web Server im Internet (nicht mit Lampp installiert). -> Funktionieren dann die eigenen Skript sollen die geänderten Daten auf einen anderen Linux Server per ftp überspielt werden. Dieser Server arbeitet vorwiegend im Intranet. Dieser Server ist mit Lampp ausgestattet. Nun stellt sich die Frage wie macht man so ein Server Image von den veränderten Daten? Dabei sollen auch die geänderten Datenbankeinträge mitübernommen werden. Es sollte aber möglichst klein sein, dass man es mit FTP uploaden kann. Gibt es eine Chance wie man dies realisieren kann. Wäre es besser wenn beide Linux Server das exakt gleiche System laufen haben? Besten Dank im Voraus RAIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 AFAIK sind die PHP-Skripte nicht systemabhängig. Wenn du in deinen Skripten allerdings andere Dinge wie Perl, sendmail usw. nutzt, musst du die entsprechenden Pfade anpassen. Ansonsten benötigst du nicht einmal ein Image, weil ja alles in Dateien unterhalb eines bestimmten Ordners alo unetrhalb deiness wwwroot stattfindet. Das kannst du einfach sicher und beliebig hin und her kopieren. Was deine MySQL Datenbanken angeht, so kannst du diese mittels eines DUMP komfortabel in eine Datei schreiben (z.B. mit phpMyAdmin) und auf dem anderen Server wieder einlesen. Lässt sich sicher auch irgendwie automatisieren. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rain Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hy Besten Dank erstmal. ISt es möglich ein PHP Skript zu basteln, dass die Daten kopiert? Wenn ja kann mir irgendwer einen Ansatz dafür geben? Wie sieht es nach dem kopieren von DB Inhalten mit den Rechten der einzelnen User aus? RAIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Da müssen natürlich die gleichen User usw vorhanden sein, sowohl in der DB, als auch auf dem Server selber, damit auch da alles glatt läuft. Mit gleichen Systemen ist das auf jeden Fall einfacher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.