Pferdenase Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hallo ich möchte mir eine art Recovery CD erstellen, mit einem kleinem Menü. Leider habe ich das problem , dass nach dem aufrufen des menüs immer sofort ein programm startet. Ich habe die choice funktion verwendet, aber auch Ohne Erfolg. kann mir jemand helfen =? hier der Code der Batch: echo 1 F- Prot Starten ( Antivirus) echo 2 Norton Ghost 2002 Starten (Image) echo 3 Norton Ghost 2003 Starten (Image) echo 4 Drive Image 2002 Starten (Image) echo 5 Partition Magic Starten echo 6 Commander Starten (Wie Norton Commander) echo 7 Windows 98se Installieren echo 8 Windows XP - Professional Installieren choice /c12345678 echo. echo ---------------------------------------------- rem <-------Hier gehen die befehle los :-) CHOICE /C:12345678 IF errorlevel 8 goto 8 IF errorlevel 7 goto 7 IF errorlevel 6 goto 6 IF errorlevel 5 goto 5 IF errorlevel 4 goto 4 IF errorlevel 3 goto 3 IF errorlevel 2 goto 2 IF errorlevel 1 goto 1 rem <--------Befehle für Batchaufrufen :-) :1 x: cd f-prot f-prot.exe :2 x: cd tools cd ghost2 ghostpe.exe :3 x: cd tools cd ghost3 ghost.exe :4 x: cd tools cd Drive DriveImageNT.exe :5 x: cd tools cd pm6 Pqmagic.exe :6 x: cd comm vc.com :7 x: cd win98 setup :8 x: cd winxp winnt.exe es startet immer sofort die 8 *warum* ????? danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hi, erstmal bist du hier falsch. Wo hat denn das mit C++ zutun? Zu deinem Problem. Ist auf deinem System wo du das testest (oder auf der CD die du erstellst) ueberhaupt ein choice.com drauf? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferdenase Geschrieben 17. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort. Sorry das ich hier falsch bin. Choice.com wusste ich garnicht das ich die brauche. Danke sehr, ich versuche mal weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Falls dir choice.com fehlt, wovon ich jetzt einfach mal ausgeh (is soweit ich weiss der Fall bei Win NT, 2000, XP), dann kannst das zum Beispiel hier bekommen. Ist im zip-File fuer das Batch-Backup enthalten. Sollte man dann normalerrweise ins System32 Verzeichnis des Windowsordners kopieren. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferdenase Geschrieben 17. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hat wunderbar geklappt :-) Ich liebe dieses Forum .... musste den choice.com inne autoexec.bat eintragen dann gings . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.