Caddy Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hi! Kann es sein, daß .NET (Framework 1.0) überhaupt nicht auf dispose(), finalize() oder myObject = nothing reagiert? Ich schreibe gerade an einer etwas größeren Anwendung, die Unmengen von Daten aus einer Datenbank anzeigen soll. Aber selbst wenn ich jedes Objekt einzeln mit einem der o.g. Anweisungen wieder aus dem Speicher zu entfernen, bleibt im TaskManager die vom Programm benutzte Speichermenge gleich, sowohl normaler als auch virtueller; teilweise wird das dann sogar mehr. So komme ich nach einer gewissen Zeit auf einen Speicherverbrauch von 200MB+ RAM bzw. 600MB+ virtueller Speicher. Ist euch dieses Phänomen auch schon aufgefallen bzw. habt ihr einen Lösungsansatz? Gruß Caddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.