kleinesfreddchen Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 hallo, ich hab ein riesiges Problem. Ich möchte auf einer HTML-Seite einen MailLink setzen mit MailBetreff. Das klappt auch ganz prima, aber sobald ein & kommt oder " bricht er den Betreff logischerweise ab und der LinkInhalt wird "richtig" (also abgebrochen) unten in der Statusleiste angezeigt. Also maskiere ich die beiden Zeichen und der Linkinhalt wird nun richtig und vollständig mit dem Sonderzeichen unten in der Statusleiste angezeigt. Aber wenn ich dann auf den Link klicke und sich Outlook öffnet, wird der Betreff wieder abgebrochen. WARUM??? Was kann ich tun?? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 machst du dass mit reinem html oder mit ner script sprache wie php oder perl. wenn du dort sonderzeichen verwenden möchtest musst du sie mit ein \ auskommentieren. z.b. \" mfg korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleinesfreddchen Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 und maskiert wird das & mit & und das " mit " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Original geschrieben von kleinesfreddchen und maskiert wird das & mit & und das " mit " Was passiert denn, wenn du nicht das zeichen, sondern diese "Umlautbeschreibung" nimmst? also sowas wie & u u m l ; für ü... das gibts zumindest für " auch ( & q u o t ; ) Obs sowas auch für & gibt, weiss ich aber jetzt auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Original geschrieben von Crash2001 Was passiert denn, wenn du nicht das zeichen, sondern diese "Umlautbeschreibung" nimmst? also sowas wie & u u m l ; für ü... das gibts zumindest für " auch ( & q u o t ; ) Obs sowas auch für & gibt, weiss ich aber jetzt auch nicht... Heisst sich : & a m p ; [edit]Natürlich zusammengeschrieben... Habs grad noch gemerkt.. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleinesfreddchen Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 wie oben schon erwähnt habe ich es mit & a m p ; für & und & q u o t für " schon versucht. dann zeigt er es zwar in der Statusleiste unten (wenn man mit der Maus über den Link fährt :-) den Link richtig an, aber wie gesagt, den Betreff schneidet er dann trotzdem ab :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Original geschrieben von kleinesfreddchen wie oben schon erwähnt habe ich es mit & a m p ; für & und & q u o t für " schon versucht. dann zeigt er es zwar in der Statusleiste unten (wenn man mit der Maus über den Link fährt :-) den Link richtig an, aber wie gesagt, den Betreff schneidet er dann trotzdem ab :-( Achso... das konnte man nicht erkennen, da das ja umgewandelt wurde in die richtigen Zeichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.