Goos Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hi, vielleicht kann mir von euch jemand den passenden Denkanstoss geben Mein Problem ist folgendes: IF(SELECT COUNT(*) FROM TABLE1) = 0 . . . So nun hab ich aber TABLE 1 bis n und will von daher ne Schleife einbauen. Da muss ich dann natuerlich mein SELECT als String zusammenbauen. SET @CMD = 'SELECT COUNT(*) FROM TABLE' + CAST(@zaehl AS CHAR(1)) --@zaehl ist die Zaehlvariable der Schleife. Das Problem was ich nun habe ist, dass es mit einem EXEC(@CMD) direkt nach dem IF nicht hinhaut. Ich hab keine Ahnung, wieso ich das nicht machen daff, aber vielleicht hat ja jemand ne gute Idee. Im Prinzip sollte das dann so aehnlich aussehen: (zumindest dacht ich mir sowas in der Art, aber scheinbar gibt halt die Ausfuehrung von @CMD schon nichts zurueck und inst deshalb da nicht angebracht. Mir viel aber bisher nix besseres ein) IF EXEC(@CMD) = 0 . . . vielen Dank schonmal fuer jede Hilfe Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 16. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2003 hab ne Loesung gefunden ueber ein EXECUTE sp_executesql welches Rueckgabewerte unterstuetzt. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.