Soltac Geschrieben 17. September 2003 Geschrieben 17. September 2003 Hallo, also mir ist es ja fast peinlich sowas zu posten. Aber ich gestehe, ich bin zu dumm um Win2k zu installieren!!! Also, ich habe die C- Partition formatiert (mit NTFS und auch mal FAT) und anschließend das Setup laufen lassen, funktioniert auch super, er kopiert Daten von CD und sagt dann, er muss neu starten und anschließend geht die Installation weiter! Jetzt komme ich zu meinem Problem, entweder ich lasse ihn von Festplatte booten, dann kommt die schöne Meldung 'Betriebssystem fehlt' oder ich boote wieder von CD und dann geht die Installation wieder von vorne los!!!! Vorgeschichte: Ich habe bei dem PC die alte Festplatte ausgebaut und eine neue eingebaut! mfg soltac Zitieren
Madlj Geschrieben 17. September 2003 Geschrieben 17. September 2003 Hi, wird die Platte richtig erkannt und ist auch booten von der Platte aktiviert? Ist vielleicht noch die alte Platte mit den alten Parametern eingetragen? MadLJ Zitieren
Soltac Geschrieben 17. September 2003 Autor Geschrieben 17. September 2003 Also, bei der Installation erkennt er die Platte auf jeden Fall richtig und auf der Festplatte ist auch der Winnt - Ordner, den er mir am Anfang der Installation erstellt. Wenn du mit " booten von der Platte aktiviert" meinst, das die Boot-Sequence auf C verweist ist das auch der Fall!! mfg soltac Zitieren
Soltac Geschrieben 17. September 2003 Autor Geschrieben 17. September 2003 Nochmal ich, der Winnt Ordner ist doch nicht auf C, aber wenn wieder einmal die Installation von CD durchläuft, sagt er mir das ein Betriebssystem vorhanden ist und Dieses überschrieben werden muss! mfg soltac Zitieren
Ty4Pi Geschrieben 17. September 2003 Geschrieben 17. September 2003 um sicher zu gehen, lösch doch mal die C-Partition...dann leg sie wieder an..formatier sie mit ntfs und dann win2k installen nach dem installen die CD-Rom rausnehmen..und gucken , was dann passiert Zitieren
Soltac Geschrieben 17. September 2003 Autor Geschrieben 17. September 2003 Danke, da haben wir wohl an das selbe gedacht, hab das gerade so gemacht und siehe da..., es FUNKTIONIERT!!! :marine vielen Dank mfg soltac Zitieren
Ty4Pi Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 gern geschehen hatte eben auch schon ab und zu mal probleme damit und weiß, das es auf kleinigkeiten ankommt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.