Chrischn2 Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo, ich habe in meiner Firma Suse 8.2 und Samba inst. Samba läuft auch schon soweit, nur kann man leider den Rechner nicht in der Domäne sehen. Wenn man die IP direkt eingibt kann man korrekt auf den Server zugreifen. Der Rechner ist nicht zur Domäne hinzugefügt worden, was auch nicht unbedngt muss. (Laut Aussage eines Kollegen ) Weiss jemand Rat ? workgroup = NTDOM server string = CF Samba Server netbios name = FRE-Samba guest account = nobody security = share wins server = 128.1.1.18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulturasepp Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Die Dienste smb und nmb hast Du gestartet? Ansonsten im YAST2 Runlevel-Editor mindestens auf 3 und 5 laufen lassen. Den Linux-Rechner musst Du nicht in der Win-Domäne eintragen. Klappt auch ohne! Schaden kann es jedoch nix, solltest Du an die Server rankommen. Hier is meine samba.cfg mit der es einwandfrei funtkioniert! Richtige Netzwerkkonfiguration vorausgestetzt (statische IP und gültigen NetBIOS-Namen mit Yast2 festlegen!) [global] workgroup = TEST os level = 2 security = Share time server = Yes unix extensions = Yes encrypt passwords = Yes log level = 1 syslog = 0 printing = CUPS printcap name = CUPS socket options = SO_KEEPALIVE IPTOS_LOWDELAY TCP_NODELAY wins support = No veto files = /*.eml/*.nws/riched20.dll/*.{*}/ Gleich mal ab und ergänze ggf.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrischn2 Geschrieben 17. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2003 Der 2.Service war nicht gestartet. Nun gehts :-) Jetzt brauche ich nurnoch SWAT zum laufen zu bringen. - /etc/services Eintrag 'swat 901/tcp' ist vorhanden - etc/inetd.conf --> 'swat stream tcp nowait.400 root /usr/sbin/swat swat' ist eingetragen Wenn ich SWAT nun über meinen Browser aufrufe (Port:901)bekomme ich einen Acces denied. Wird der Port vielleicht geblockt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrischn2 Geschrieben 17. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2003 Ich habe mir das tool webmin aus dem netz downgeloaded. Cooles tool sag ich nur, da kann man fast alles über den browser konfigurieren :-) http://www.webmin.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Ich würde den Samba aber trotz allem in die Domäne bringen, dann muss man nicht für jeden Zugriff nen Passwort eingeben (ihr macht doch hoffentlich nicht alles ohne Passwörter, oder?!?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrischn2 Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo, auf diesem Server sind nur Treiberdaten und CDs drauf. Also nichts weltbewegendes. Wo finde ich denn ein paar Tipps, wie man den SambaServer in die Domäne bringt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Nabend, hier : http://de.samba.org/samba/docs/ oder hier : http://samba.sernet.de/domain_member.html Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.