blackyK4 Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo, bestimmt ist es ganz einfach, aber ich kommt net drauf und googeln, bzw. die ms knowledgebase bringt auch nichts. Wie kann ich bei MS Excel die Ausrichtung der Kopfzeile verändern? Also das was im rechten Kopffeld steht, soll linksbündig angeordnet werden. Habt ihr 'ne Idee? Danke und liebe Grüße Siena Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fertsch Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Datei -> Seite einrichten ... -> Tab Kopfzeile/Fußzeile -> Benutzerdefinierte Kopfzeile ... - der Rest ist selbsterklärend Fertsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackyK4 Geschrieben 17. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2003 eben nicht... da war ich auch schon drin. Dort kann man zwar die Schriftart formatieren und verschiedene Tags einfügen, jedoch geht es mir um die Ausrichtung. Der Text im rechten Kopffeld sollte linksbündig angeordnet sein und nicht, wie vorgegeben, rechtsbündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fertsch Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Sorry, da habe ich was falsch verstanden. Im Moment habe ich keine weiteren Ideen. Fertsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hi, kannst du die Kopfzeile mal näher erläutern? Also was soll drin stehen (Von ganz Links bis Rechts)? Ich hatte mal ein ähnliches Problem aber nur eine BastlerLösung: Wenn du den linken Abschnitt verwendest kannst du trotzdem die ganze Seitenbreite beschriften, ist dann linksbündig, wird am Kopfzeilenende umgebrochen. Wenn man jetzt genügend Leerzeichen pro Zeile eingibt, rutcht das ganze dem entsprechend nach rechts. Man muss dann allerdings alle Zeilenumbrüche von Handmachen, da sonst wieder links angefangen wird. Für mich hat es damals gereicht, ob es für deine Zwecke verwendtbar ist, weiß ich erst wenn du o.g. Frage beantwortest. Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackyK4 Geschrieben 17. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2003 Ja, das mit den Leerzeichen wäre auch ne Möglichkeit... Na ja, ich mach es wahrscheinlich jetzt über's Word. Da kann man auch Tabstops und so setzen. Muss ich halt die Tabelle dort einfügen. Danke trotzdem Euch allen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.