Brandy3000 Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo Leute, kennt sich jemand von euch mit der Datenumgebung von VB6 aus? Habe ein Data Environment und einen Data Report zu meinem Projekt hinzugefügt und beides verbunden. Soweit funktioniert es ja. Aber der Data Report zeigt mir alle Rechnungen die in der Datenbank vorhanden sind. Er sollte aber nur eine Rechnung von einem bestimmte Kunden anzeigen. Wie schaffe ich es nun der Abfrage im Environment zur Laufzeit die Kundennummer zu übergeben, damit nur eine bestimmte Rechnung gezeigt wird? Schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe Gruß Brandy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dBaj Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Was ist es für eine Datenbank? Wenn du das Ganze über ADO handeln willst, dann kann ich dir helfen: Dim Conn As New ADODB.Connection, Rst As New ADODB.Recordset //Du musst dir als erstes eine SQL-Anweisung zusammen klempnern //In dieser SQL-Anweisung gibts du in der Where-Klausel deine Kundennummer o. ä. an <SQL-Anweisung> = ... //Diese SQL-Anweisung führst du dann aus Set Rst = Conn.Execute(<SQL-Anweisung>) //Das Recordset (Rst) beinhaltet das Ergebnis der SQL-Abfrage //Der Datenquelle deines Berichts weist du das Recordset zu <Bericht>.DataSource = Rst //Dann kannst du schon den Bereicht anzeigen <Bericht>.Show //Am Ende die beiden Objekte noch leeren Set Rst = Nothing Set Conn = Nothing Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.