Soltac Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo, also ich arbeite bis jetzt mit NT und möchte jetzt auf Win2k umsteigen. Jetzt würde ich gerne Delphi komplett so wie es jetzt ist übernehmen. Reicht es wenn ich die Registry- Einträge exportiere/importiere und anschließend einfach die Kopie meines Delphi's wieder auf Festplatte kopiere, oder was muss ich genau machen? Bin um jeden Rat dankbar! mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 hmm, gute Frage. Bisher habe ich immer nur meine Arbeitsdateien gesichert. Aber wo sich Delphi überall reinschreibt kannn ich dir nicht sagen. Wozu ist es denn notwenig alles zu sichern? Reicht es nicht wenn du nur deine Arbeistdateien sicherst? MVG need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Wenn du selbstentwickelte Komponenten verwendest mußt du die natürlich mitsichern ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 17. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2003 Ich arbeite zwar schon einige Zeit mit Delphi, aber ich musste noch nicht auf ein anderes System wechseln, daher bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mich richtig ausdrücke! Ich hätte eigentlich nur gern, das ich sämtliche Einstellungen wieder habe, und auch meine Komponentenleiste so angeordnet ist, wie ich dies inzwischen gemacht habe! Es wäre auch ganz gut, wenn meine eigenen und die zugekauften Komponenten gleich wieder in der Komponentenleiste wären! mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Original geschrieben von Soltac also ich arbeite bis jetzt mit NT und möchte jetzt auf Win2k umsteigen. Ich hatte anno dunnemals dasselbe vor. Mein Ausbilder hat mir davon abgeraten, es so zu versuchen. Er meinte, es würde nicht klappen (Ich meine natürlich die Delphi-Sicherung). Wenn es nur um die Einstellungen geht; die werden von Delphi separat in einer *.ini - Datei gespeichert. Darin stehen dann deine Fenstereinstellungen, Pfade, etc. Ich habe gerade kein Delphi installiert, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, wie sie heißt & wo genau im Delphi-Verzeichnis du sie findest. Die kannst du aber sichern & zurückspielen; spart ein bischen Arbeit. Was deine Komponenten betrifft : Die wirst du neu installieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Original geschrieben von Soltac Es wäre auch ganz gut, wenn meine eigenen und die zugekauften Komponenten gleich wieder in der Komponentenleiste wären! Falls die Komponenten irgendwo nicht auf deinem Rechner liegen (wegen dem Pfad vorallem, oder du kopierst sie vorher) kannst du einfach die Einträge in der Registry unter: HKEY_CURRENT_USER\SoftwareBorland\Delphi\7.0\Known Packages kopieren. Das sollte dann die Komponenten (falls als bpl vorhanden) in die Leiste eintragen. Da es dieselbe Version ist musst du nur daraud achten, denselben Pfad für die Installation zu verwenden, oder die Default-Packages aus der .reg-Datei löschen. Andere Einstellungen sind auch in der Registry gespeichert. Du kannst mal probieren einfach den kompletten Zweig HKEY_CURRENT_USER\SoftwareBorland\Delphi\7.0 zu sichern und wieder einzuspielen. Dabei sollte allerdings der Pfad zu Delphi gleichbleiben (also auf beiden Systemen C:\Programme\Borland\Delphi7 z.B.) Tip: Davor vielleicht die Originaleinstellungen aus der Registry exportieren, falls es mmit den alten Einstellungen nicht klappt den Zweig komplett löschen und die gesicherten Originale wieder importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.