TheQuestion Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 ich habe auch mal eine Frage. Kann ich mit fdisk auch eine Festplatte w2k NTFS 40GB 1 Partition---> in 2 Partitionen teilen? Die erste Partition sollte unbedingt bleiben. Oder kann ich das vieleicht mit der Datenträgerverwaltung machen oder gibt es da kostenlose tool´s die besser sind und leicht zu bedienen sind? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Mit Boardmitteln von Windows geht das nicht. Du brauchst dazu Partitionierungs-Tools. Werf dazu mal die Boardsuche an. BTW: ich habe aus dem Beitrag mal einen eigenständigen Thread gemacht. Nicht unbedingt immer an einen bestehenden Thread anhängen, wenn der Zusammenhang nicht passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lothy Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Original geschrieben von TheQuestion ich habe auch mal eine Frage. Kann ich mit fdisk auch eine Festplatte w2k NTFS 40GB 1 Partition---> in 2 Partitionen teilen? Die erste Partition sollte unbedingt bleiben. Oder kann ich das vieleicht mit der Datenträgerverwaltung machen oder gibt es da kostenlose tool´s die besser sind und leicht zu bedienen sind? danke Nö, geht ned mit fdisk. Unter Linux gehts mit cfdisk (z. B. Knoppix) Unter Windows kann ich nur Partition Magic empfehlen. Kost aber Geld. Vorher Daten sichern ist hierbei immer absolute PFLICHT. Gruss Lothy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.