Zum Inhalt springen

Batchdatei / User soll kein Abbruchrecht haben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Habe mir ein kleines AIDA32-Skript gebastelt, popeliges Batchfile, reicht aber völlig aus. Jetzt die Frage: Per Logonskript wird die Datei aufgerufen uns ist daher für den User ersichtlich. Der könnte dann eigentlich auf das Kreuzchen klicken und den Vorgang somit abbrechen. Kann ich das irgendwie unterbinden? Kann ich das Ding per Rechte so einrichten, dass der User das nicht kann? Oder gibt es beispielsweise die Möglichkeit, eine Batchdatei (<- spricht man da eigentlich schon von einem Skript...?) minimiert ablaufen zu lassen?

P.S.: Ach ja, und wieso dauert das mit dem Nachrichtendienst so lange, ich hab noch ein net send drin an entweder localhost oder aber 127.0.0.1, das dauert mindestens 15 Sekunden, bis da was passiert...

Geschrieben

Nabend Sven,

Anwendungen minimiert starten geht mithilfe von START /MIN Anwendung,

zu Net Send :

Das benutzt WINS zur Namesauflösung ... das Phänomen von dir habe ich auf meinem Rechner auch,

wenn du sowiso nur lokal einen Net Send absetzen willst, nimm anstall localhost %COMPUTERNAME% , das klappt sofort.

Gruß

Terran Marine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...