Schaf Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: :mod: Ich habe ein Worddokument erstellt und speicher dieses nun an einem beliebigen Ort auf meiner Festplatte. Anschließend ändere und speichere ich das Dokument wieder. Bis dahin funktioniert noch alles. Aber wenn ich das Dokument jetzt nocheinmal ändern möchte ist dieses Schreibgeschützt, d.h. ich kann mir das Dokument zwar anschauen, aber keine Änderung mehr speichern. Beim rechts Click auf die Datei ist auch kein Hacken bei Schreibschutz. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? System: OfficeXP auf WindowsXP Professional Danke für eure Mühen! :e@sy Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troll Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo, kann es sein, dass der Ordner in dem du das Office File speicherst nur Read-Only Rechte hat und dies dann auf deine Datei vererbert wird. Gruss Troll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 17. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo, Danke für die schnelle Antwort! Leider ist es das auch nicht. Volle Berechtigung auf diese Platte. Merkwürdig an der ganzen Sache ist auch, das er nicht immer nach dem zweiten Speichern das Dokument Schreibschützt. Gibts da vielleicht nen Parameter in den Word-Einstellungen? Gruss Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Speicherst Du lokal oder auf einem Server? Wenn Server, welches Betriebssystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hi, das Dokument wird auf einem Serverlaufwerk abgelegt. Betriebssystem ist Windows2000 Gruß Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Oaky, dann ist es ein bekannter Fehler bei Office XP im Zusammenhang mit W2k-Server. Es gibt dazu ein Hotfix für den Server. Morgen kann ich die genaue Bezeichnung und/oder Link dazu liefern, hab ich auf der Arbeit. Im Moment finde ich nur dies, vielleicht hilft Dir das schon weiter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;814112 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 24. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2003 Danke! Werds in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren. Bin im Moment nämlich a bisserl im Stress Gruß und Danke Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.