SySi2001 Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 hi, ich hoffe einer kann mir helfen. hab eine index php, wo ich tabellen eingetragen habe. die action-befehle z.b. <TD>A href="index.php?action=aktuell"> News anzeigen<br><br></A></TD> funktionieren ja auch, bloss wenn ich ein unterverzeichnis ansprechen möchte z.b. fotos/index.php (s.u.) <TD>A href="index.php?action=pics1"> Mallorca 2003</A></TD> das ist die konf... <?php switch($action){ case "pics1": include("fotos1/index.php"); break; <--- funktioniert nicht default: include("aktuell.php"); break; <--- funktioniert } ?> fehlermeldung, wenn ich klicke: Warning: main(languages/language.en.inc.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in D:\wampp2\htdocs\php-hp\fotos1\inc\gallery.inc.php on line 49 Warning: main() [function.main]: Failed opening 'languages/language.en.inc.php' for inclusion (include_path='.;c:\') in D:\wampp2\htdocs\php-hp\fotos1\inc\gallery.inc.php on line 49 Warning: main(inc/template.class.inc.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in D:\wampp2\htdocs\php-hp\fotos1\inc\gallery.inc.php on line 58 Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'inc/template.class.inc.php' (include_path='.;c:\') in D:\wampp2\htdocs\php-hp\fotos1\inc\gallery.inc.php on line 58 wäre über hilfe sehr dankbar. danke ! gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Probier mal vor den Pfad $DOCUMENT_ROOT zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 <?php switch($action){ chdir("fotos1"); case "pics1": include("index.php"); chdir("../"); break; default: include("aktuell.php"); break; } ?>[/PHP] denke mal das es so klappen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Verschoben ins PHP-Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_CASE or T_DEFAULT or '}' in D:\wampp2\htdocs\php-hp\index.php on line 188 dann kommt dieser fehler. denke, dass er den befehl chdir nicht kennt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 er kennt den befehl nicht ???? hö ? den müsste er eigentlich kennen, welche php version hast du den ??? was steht den in der zeile 188 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 Version PHP 4.3.1 Zeile 188 -> chdir("fotos1"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 hmm..komisch... habe eben nochmal nachgesehen. habe den chdir des öfteren mal bentutzt <? chdir("board"); include("news.php"); chdir("../"); ?>[/PHP] versuch es mal bitte so [PHP]<?php switch($action){ case "pics1": chdir("fotos1"); include("index.php"); chdir("../"); break; default: include("aktuell.php"); break; } ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 es funktioniert ! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 ein problem habe ich noch. die seite wird angezeigt, bloss, wenn ich im fotoalbum (nächste seite) klicke, springt der inhalt wieder auf aktuell.php das fotoalbum ist ein fertiges script, kann also keine fehler haben ! wenn ich manuell ohne include ..... aufrufe, geht alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 hmm..ja, Du gehst mit CHDIR in den Ordner, öffnest die Datei und gehst mit CHDIR wieder raus. Die Index.php linkt aber bestimmt den Inhalt im Ordner fotos1. Somit kannst du a) die index.php so ändern, das sie nicht nach ./test.jpg sondern nach fotos1/test.jpg linkt Oder b)Du änderst den Code so um <?php switch($action){ case "pics1": chdir("fotos1"); include("index.php"); chdir("../"); break; default: include("aktuell.php"); break; } ?>[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 moin, danke für deine mühe. so habe ich ja den code -> <?php switch($action){ case "pics1": chdir("fotos1"); include("index.php"); chdir("../"); break; default: include("aktuell.php"); break; } ?> bloss wenn ich den link "pics1" öffne, komt zwar die fotos1/index.php. es werden bloss nicht die bilder angezeigt, und wenn ich auf nächste seite klicke auf der fotos1/index.php wird die nächste seite nicht in der tabelle geöffnet, sondern es öffnet sich die seite "alleine" ! das ist nicht nur bei der fotos1/index.php der fall, sondern auch wenn ich eine einfache php datei ( formular ) habe, und auf z.b. abschicken gehe, wird der nächste inhalt nicht in der tabelle angezeigt, sondern wieder über den ganzen bildschirm. komisch ist nur, wenn ich fotos1/index.php direkt anspreche, also im pfad fotos1/index.php aufrufe funktioneirt alles einwandfrei ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 gut, näheres gibbet per email/pn - bei ergebniss wird hier die lösung geposted ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Ich habs zwar oben schon gesagt, aber dann sag ichs halt nochmal. <?php switch($action){ case "pics1": include("$DOCUMENT_ROOT/fotos1/index.php"); break; default: include("$DOCUMENT_ROOT/aktuell.php"); break; } ?> [/PHP] Hat bei mir immer funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 22. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2003 das funzt nicht mit document root.... Warning: main(D:/wampp2/htdocs/fotos1/index.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in D:\wampp2\htdocs\php-hp\index.php on line 118 Warning: main() [function.main]: Failed opening 'D:/wampp2/htdocs/fotos1/index.php' for inclusion (include_path='.;c:\') in D:\wampp2\htdocs\php-hp\index.php on line 118 Line 118: include("$DOCUMENT_ROOT/fotos1/index.php"); wie muss der link aussehen "pics1" ?! so doch... -> <TD>A href="index.php?action=pics1"> Fotos</A></TD> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Original geschrieben von SySi2001 Warning: main(D:/wampp2/htdocs/fotos1/index.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in D:\wampp2\htdocs\php-hp\index.php on line 118 Warning: main() [function.main]: Failed opening 'D:/wampp2/htdocs/fotos1/index.php' for inclusion (include_path='.;c:\') in D:\wampp2\htdocs\php-hp\index.php on line 118 Line 118: include("$DOCUMENT_ROOT/fotos1/index.php"); Steht doch genau da, was nicht geht. Das was du hier siehst, ist der Pfad auf dem Server. Für $DOCUMENT Root ist halt D:\wampp2\htdocs\ angegeben ohne das Unterverzeichnis php-hp. Dann änderst du es halt einfach, so das es auf die richtige Datei zeigt $DOCUMENT_ROOT/php-hp/fotos1/index.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 22. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2003 ist ja gut. bin auch halt ein noob in sachen php ! =) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Dafür ist das Forum ja da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.