Dj-Gottschalk Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hi, kann mir zufällig jemand sagen ob ich auch einfacher eine Druckausgabe realisieren kann als alle Felder einzeln per dpi zu positionieren? Gibt es beispielsweise die möglichkeit ein ganzes TableModel zu drucken? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Es gibt eine Möglichkeit. Jedoch ist diese Rechenaufwendig, verbraucht viel Speicher und ist einfach gesagt sehr umständlich. Zuerst müsstest du dir von deiner Componente (am besten eine Tabelle in einem ScrollPane) die Höhe und Breite bestimmen. Dann kommt die Höhe und Breite deines zu druckenden Blattes. Jetzt musst du die Componente so scalieren, das sie auf dein Blatt passt. Insgesamt ist das scalieren von mehr als 5 Seiten sehr rechenaufwendig. Wir haben hier auf Arbeit so ne Druckfunktion. Für 12 Seiten braucht ein P4 2GHz ca. 1,5 Minuten und 90MB Arbeitsspeicher. Wenn du den Sourcecode haben willst, kann ich ihn dir gerne schicken. Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.